Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2014, 21:45  
weps
Senior Member
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: ruhig
Beiträge: 653
Ich glaube, ich abonniere dieses Thema...

„Jetzt brauch ich dein Passwort`für den USB-Stick.“
– „Ich weiß kein Passwort. Du hast mir das doch eingerichtet!“
„Ja, ich habe es dir eingerichtet, und ich habe dir einen Zettel geschrieben, auf dem dein Passwort steht, und dir den Zettel gegeben und dir gesagt, dass du diesen Zettel sicher aufheben sollst!“
– „Und du hast ihn dir nicht kopiert?“
„Nein, ich habe ihn mir nicht kopiert!“
– „Wenn du mir was einrichtest, dann schreib dir doch das Zeug alles auf!“
„Ich hab es DIR aufgeschrieben! Ich richte dir gern was ein, aber für deine Passwörter bist DU zuständig!“
– „Für was genau war das jetzt?“
„Ich hab dir einen verschlüsselten Container auf dem USB-Stick angelegt, und um den aufzumachen, braucht man das Passwort.“
– „Geht das nicht auch ohne Passwort?“
„Natürlich geht es auch ohne Passwort! Aber DU wolltest, dass man nicht ohne Passwort auf deinen USB-Stick kommt!“
– „Wann war denn das? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das je benutzt habe...“

Selbst erlebt.
Oder, meine Lieblingssituation:

„Dann schau doch mal, ob da irgendwo was steht, wo Termine dahinterstecken könnten.“
– „Herrschaftszeiten, ich hab mit meiner Zeit was besseres zu tun als da lange suchen, sag mir doch einfach, wo ich klicken soll!
(ab hier nur noch in Gedanken) „Woher soll ich wissen, wo auf dieser bescheuerten Website, die mich nicht die Bohne interessiert und die ich noch nie gesehen habe, du klicken sollst, meinst du vielleicht ich hätte nicht auch was besseres zu tun?“
weps ist offline