Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2014, 00:44  
Giorgie Indigo
Platin Member
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: RLP
Beiträge: 1.885
Also abgesehen von der Frage, warum das die TE so beschäftigt und ob man sich in fremde Beziehungen einmischen sollte, finde ich so ein Verhalten schon ziemlich krass.

Ich hab sowas auch schonmal erlebt. Hatte im Internet einen Mann kennengelernt, der auf seinem Profil "Single" stehen hatte. Es ist zwar nichts gelaufen, aber wir haben z.T. sehr sexuell geschrieben. Und ich war sicher nicht die einzige.

ICh habe bald schon geahnt, dass er vergeben ist und eines Tages bestätigte sich der Verdacht, als ich ihr fb-Profil fand....mit total romantischen Pärchenfotos von den beiden. Total süße Bilder, echt...und er hat voll verliebt geguckt.

Da dachte ich mir auch; krass, wenn dieses Mädel wüsste, was er so hinter ihrem Rücken treibt, sie würde aus allen Wolken fallen. Dass sie eine offene Beziehung führten, halte ich für unwahrscheinlich, weil es viele Anzeichen gab, dass er unseren Kontakt unbedingt verheimlichen wollte (Handy ständig aus, plötzlich offline gegangen, nie Zeit für Treffen und solche Scherze). Deshalb war ich ja überhaupt erst darauf gekommen, dass da was nicht stimmt. Und selbst wenn es eine offene Beziehung war...er hat auch von Verliebtheit geredet (allles leere Worte natürlich, v.a. ohne sich jemals getroffen zu haben) und damit wäre sie wohl kaum einverstanden gewesen.

ICh bin da hin- und hergerissen.

Einerseits ist so ein Verhalten derart respektlos der Partnerin gegenüber...kann man das mit einem Menschen machen, den man liebt? Ich weiß nicht...

Andererseits stimmt es sicherlich, dass Männer, die fremdgehen (wollen), gegenüber anderen Frauen ihre Beziehung oft schlechter reden, als sie wirklich ist. Ich bin mehrmals an Männer geraten, die ihre Freundin verheimlicht haben - und wenn ich das rausfand und sie zur Rede stellte, kam immer die gleiche Leier: "Ja, stimmt, ich hab noch eine Freundin...aber es ist so gut wie vorbei zwischen uns...wir haben uns nichts mehr zu sagen....uns seit Wochen nicht gesehen....die Trennung ist eigentlich schon beschlossene Sache."

Schaute man aber interessehalber ein halbes Jahr später nochmal aufs fb-Profil (ja, manche sind zu doof, ihre Spuren zu verwischen), stand da immer noch "in einer Beziehung" und es waren Fotos derselben Frau zu sehen.

Dieses "es ist eh so gut wie vorbei" scheint eine Art Standard-Ausrede zu sein. Geliebte werden ja klassischerweise auch mit der Behauptung hingehalten, die Ehe würde nur noch auf dem Papier bestehen. Letztenendes ist aber meist am Ende die Geliebte diejenige, die in die Röhre guckt

Ich kann mir schon vorstellen, dass es oft schlichtweg um Sex/Abwechslung geht (bzw. um Praktiken, die man mit der Partnerin nicht ausleben kann) und für die Frau zu Hause durchaus noch Gefühle da sind.

Geändert von Giorgie Indigo (04.04.2014 um 01:03 Uhr)
Giorgie Indigo ist offline