Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2014, 07:20  
leonora
special
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: im Leben
Beiträge: 15.939
Nun ja, Menschen, die selbst ihre moralischen Verfehlungen schönreden, sind gerne mal etwas radikaler abwehrend gegen Verfehlungen anderer.

Zitat:
Wir haben uns vor einigen Jahren kennen gelernt als wir von einem guten Kumpel von ihm verkuppelt werden sollten, der fand dass er mit seiner damaligen (und noch) Freundin nicht zusammen passt. Ich war 19 und habe mich mit ihm getroffen, weil er sympathisch wirkte und nicht weil ich gleich ne Beziehung mit ihm wollte. Er meinte schon damals mit seiner Freundin liefe es nicht gut und wäre bald Schluss.

Wir waren zusammen im Kino bis seine Freundin plötzlich auftauchte und ich das zufällig mitbekam, weil er die Frau so entgeistert anstarrte. Ich habe ihn darauf gezwungen zu ihr zu gehen und habe den Film alleine geschaur. Er hat später geheilt und mich angefleht ihm zu verzeihen. Ich habe ihm gesagt er solle sich bei seiner Freundin entschuldigen und das zwischen uns ja nie was war, wir kannten uns ja auch gar nicht richtig (ich war damals irgendwie schockiert das ein Mann wegen mir weint) Es hatte sowieso nicht bei mir gefunkt und ich empfand so ein abstoßendes Gefühl ihm gegenüber (Chemie stimmt nicht) wäre also auch ohne Freundin nie was geworden.
Da ist also eine junge Frau, die erst mal keinerlei Bedenken hat, auf die Kuppelei des Kumpels einzugehen, wohl wissend, dass der Betrefende eine Freundin hat.
Nö, er wirkt sympatisch und dann macht das ja est mal nix, dass da eine andere Frau ist, es reicht ja, wenn irgendwer meint, die passe nicht. Damit wird sich dieses nun wirklich nicht als moralisch zu bezeichnende Vorgehen schön geredet.

Solange die Freundin nicht sichtbar istm kein Problem mit dem Kino-Besuch, erst als sie sichtbar wird, kommen erste Bedenken.
Tja, und da es nicht gefunkt hat macht sie JETZT auf moralisch und stellt SEIN Verhalten in Frage. Wie sie sich das schöngeredet hätte und wie der thread aussähe WENN es gefunkt hätte, kann sich jede/r ausrechnen.

Anstatt den Kumpel und den "Freundeskeis" in Frage zu stellen, der eine bestehende Beziehung sabotiert, anstatt mal sich selbst zu fragen, ob man bei so einem Spiel überhaupt mitmachen will......nö, da ist der Betreffende, der halt aus irgendwelchen Gründen jetzt kein Traumpartner ist doch eindeutig der bessere "Schuldige", auf den man jetzt prima mit der Moralkeule einschlagen kann. Und auf die Foris, die was schreiben, was der TE nicht passt sowieso
leonora ist offline