Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2014, 00:36  
Mikelinho
Some Jekyll, some Hyde
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: K.A.
Beiträge: 6.674
Zitat:
Zitat von Nael Beitrag anzeigen
Ich danke euch erstmal für die ehrlichen Antworten und kann eure Meinungen gut nachvollziehen. Es ist aber auch schwer, so eine Situation zu beschreiben, ohne dass ihr in der Situation wart. Ich denke nicht, dass er einer ist, dem sowas ständig passiert, zumal ich in der Situation deutlich gespürt habe, wie hin und her gerissen er war, und wie neu und unberechenbar auch solche Gefühle für ihn waren.
Natürlich ist Treue für mich ein wichtiger Punkt und ich habe selber beim Fremdgehen mitgemacht, was mich ja auch im Nachhinein total verwirrt. Ich habe sogar ungeschützt Sex mit ihm gehabt, was mich jetzt krass beschäftigt, weil ich mich frage, wie ich sowas überhaupt machen konnte, wo ich sonst ein extrem gewissenhafter Mensch bin, der ganz großen Wert auf diese Dinge legt. Deswegen habe ich hier auch gepostet, weil ich selber nicht verstehe, was gerade mit mir los ist.
Natürlich ist Wunschdenken da, aber ich habe mich auch nur auf diese Situation eingelassen, weil ich darin das Gefühl hatte, dass diese Begegnung wirklich was ganz ehrliches und besonderes ist. Durch sein Verhalten mir gegenüber merke ich, dass er es sehr ernst meint und ihm das ganze auch nicht leicht fällt - er überlegt auch, wie er das ernsthaft mit seiner Freundin bespricht.
Ich verstehe aber auch, dass man eine langjährige Partnerschaft nicht einfach so aufgibt, und dass er verwirrt ist - er hat es ja auch ernsthaft und ehrlich angesprochen. Wir sind beide für die Situation verantwortlich und auch bereit, die Konsequenzen zu tragen.
Ich selbst bin keine Musikerin, obwohl ich als Hobby viel Musik mache. Er ist ein klassischer Musiker und spielt Geige, ist in verschiedenen Kammermusikgruppen tätig und unterrichtet an der Hochschule. Ob ich mir eine Beziehung im Alltag mit ihm vorstellen kann, ist natürlich eine große Frage, doch das kann man nie wissen, egal, welche Beziehung man mit wem eingeht. Da ist immer ein Risiko dabei und ich denke, es gibt Situationen, in denen es auch Wert ist, dieses Risiko einzugehen. Für mich sind ebenso viele Fragen offen, die ich mit der Zeit klären muss.
Ich denke, es wäre gut, wenn wir jetzt beide etwas Abstand von der Sache gewinnen und wieder zu unserem Alltagsrhythmus finden. Danach können wir immer noch schauen, wie wir zu dieser Situation stehen. Klar frage ich mich, ob ich ihm in einer Beziehung vertrauen könnte, jetzt wo er ja mit mir seiner Freundin fremd gegangen ist. Aber ich denke die Situation war weder geplant, noch dass er sie auf die leichte Schulter nehmen würde (ohne ihn verteidigen zu wollen).
Jedenfalls danke für eure Antworten!
Es liegt an ihm...Du kannst gar nichts machen.
Solltest Du auch nicht.

Wobei die Frage nach der eigenen Entscheidungsfähigkeit eben auch nicht unwichtig ist...Du bist zwar Single, aber mit ihm ins Bett gehen war keine unbedachte Entscheidung.
Das sich soetwas entwickelt, mit dem Vorlauf, war abzusehen.
Was man selbst nicht möchte...Du weißt schon.
Mikelinho ist offline   Mit Zitat antworten