Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2014, 18:34  
Ana Luz
Member
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 314
Hallo Schlaem,
Tut mir leid, dass es dich auch getroffen hat. Es scheint wohl doch was wahres dran zu sein am dritten verflixten Jahr.
Leider gehen Beziehungen häufig an der Distanz kaputt, und leider auch solche die schon ein paar Jahre gut gelaufen sind.
Was ich bei dir rausgelesen habe ist dieses "eigentlich", wo ist das aber? Sicher, dass sie immer super war?
Hast du nicht vorher schon gemerkt wie es langsam in die Brüche geht?
Ich wurde in einer ähnlichen Situation wie du verlassen, nur hat es bei uns immerhin noch ein Jahr als Fernbeziehung gehalten.Wir waren auch fast drei Jahre zusammen. Anfangs traf es mich aus heiterem Himmel, im Nachhinein waren aber die Zeichen deutlich da, aber ich habe einfach alles ignoriert. Vielleicht war das bei dir auch so?
Ich fürchte niemand hier wird dir eine Antwort geben ob es im Sommer noch was wird. Jetzt kommt das was du wahrscheinlich ungern hörst:Ich würde mir keine Hoffnungen drauf machen, denn eine Beziehung die wirklich stabil und gut läuft die macht auch die Distanz nicht kaputt. Eine solide Beziehung muss Krisen überstehen und so eine Distanz ist eine große Belastung für eine Beziehung, die aber eine langfristige Beziehung aushalten muss. Eure hat nicht gehalten und deine Freundin wollte auch nicht darum kämpfen und die Differenzen und ihre Zweifel nicht mit dir teilen und sie ausräumen, oder sie hat gemerkt, dass es einfach nicht die Beziehung ist die sie sich langfristig vorstellen kann, weil es vielleicht doch nicht so optimal war wie du dir vorstellen willst. Das kann auch niemand beurteilen, das wirst du irgendwann für dich persönlich rausfinden, sobald du die Sache mit etwas mehr Distanz betrachten kannst.
Ich weiss genau wie du dich fühlst, mir ging es ähnlich und wir waren auch 3 Jahre zusammen und er versicherte mir damals, dass egal was kommt, wir bleiben zusammen, wir müssen nur darum kämpfen...war leider eine Illusion, aber ich kenne sehr viele Paare die längere Durststrecken sich nicht sehen total gut überstanden haben, weil die Beziehung sehr stabil war.
Ihr seid auch noch sehr jung, da halten leider Beziehungen oft nicht.

An deiner Stelle würde ich also erst einmal damit abschließen, und nicht auf einen Neuanfang hoffen auch wenn es schwer fällt. Ich würde auch nicht nach Spanien fahren... drei Jahre ist eine lange Zeit, die verarbeitet man nicht eben in drei Monaten. Ich bin jetzt schon über sechs Monate von ihm getrennt mit absoluter Funkstille und ich bin immer noch am verarbeiten, erst langsam kann ich ihn richtig loslassen und mich damit abfinden, dass es vorbei ist.
Ich würde an deiner Stelle abwarten bis sie im Sommer zurückkommt, dich aber jetzt ohne Gedanken auf einen Neuanfang nur auf dich konzentrierst.

In den Geburtstagsgruß würde ich nichts reininterpretieren. Sie hatte vielleicht auch einfach nur schlechtes Gewissen und hat das versucht zu beruhigen und sicherlich hängt sie auch noch irgendwie an dir. Drei Jahre vergisst man auch als Verlassender nicht einfach so.
Mein Ex hat immer noch Fotos von mir und ihm auf Facebook. Das bedeutet aber leider auch nichts, die von seiner Ex hatte er sogar noch drinnen als wir schon ein paar Monate zusammen waren. Vielleicht hat er sie auch immer noch in seinem anderen Socialnetwork Account. Leider ohne Bedeutung, denn einen Menschen, den man nicht verlieren will verlässt man nicht einfach so.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft. Vielleicht wird es ja wirklich nochmal was, aber verlassen würde ich mich darauf nicht und ich bin der Meinung dass wenn eine Beziehung halten soll, dann hält sie... dann muss man nicht erst über Umwege erkennen was man verloren hat
Ana Luz ist offline   Mit Zitat antworten