Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2014, 18:14  
Synonym
abgemeldet
Fühle mich vom Thema angesprochen

Lustiger Weise musste ich seit etwa 10 Jahre (Bin jetzt 26) keinen Ausweis mehr vorzeigen. Jetzt mit 26 Jahren werde ich aber oft jünger geschätzt. So auf 18-22 Jahre. Ich sehe das als Kompliment an !

Das jugendliche Aussehen ist aber nur das eine. Es gab da letztens auch jemanden, der mich auf über 30 geschätzt hat, weil er das irgendwie aus meinem Auftreten abgeleitet hat. Es gibt da also ganz unterschiedliche Schätzungen und nicht selten tuen sich die Leute schwer damit, das richtige Alter zu schätzen. Besonders dann, wenn man etwa Gleichaltrige befragt.

Ich hatte aber nie das Problem, dass ich nicht Ernst genommen wurde. Weder in jüngeren Jahren, als ich wirklich noch jünger war, noch jetzt. Meist ist das Gegenteil der Fall und ich werde mit Respekt behandelt, woraus sich teilweise schon Berührungsprobleme auf Seiten der mich umgebenden Personen ergeben.
Will sagen, das Auftreten und das eigene Verhalten im Allgemeinen sind hierbei wichtige Aspekte.

Was Frauen angeht, sowohl Frauen, die jünger sind als ich, als auch welche, die älter sind, flirten mit mir :p
Oft beobachte ich es aber, dass Frauen sich einen älteren Partner wünschen (und sie selber sind in der Regel geistig nicht reifer für ihr Alter). Dann kann das junge Aussehen vielleicht auch zum Nachteil werden. Zumindest, wenn man eine Partnerin im selben Alter sucht.
Synonym ist offline