Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2014, 15:02  
lune
abgemeldet
Timo du hast schon recht, Arnie lebt auch noch. Aber meine Erfahrung zeigt, dass der Ehrgeiz bei BBlern vieles ausblenden lässt. Sie ignorieren dann einfach alle Anzeichen, dass sie krank werden davon.

Schlimmer ist der Fakt, dass man, wenn man mal mit Steroiden trainiert hat, ohne welche keine Freude mehr am Training hat. Wer sich in der BB Szene immer wohl gefühlt und Freude am Training hatte, wird das befriedigende Gefühl, das man hat, wenn man aus dem Gym läuft, ohne Steroide kaum mehr erleben. Ich hatte mal einen Kunden, der eine Niere von seinem Bruder bekam, nachdem er fast drauf gegangen wäre. Er erzählte mir, wie es bei ihm anfing. Er hatte eigentlich eine Spritzen-Phobie und trainierte wohl nur deswegen lange Zeit ohne was zu nehmen. Viele kennen Steroide halt auch nur in Spritzen-Form. Er trainierte immer sehr hart und hat mir auch Fotos gezeigt von früher, als er auch ohne zu stoffen ein ganz schöner Braten war. 48er Bizeps auf eine Grösse von 178cm ist ne Leistung. Dann hat er einmal zwei beobachtet wie sie in der Garderobe die Spritze zückten und so kam eins zum anderen.
Bei unseren Trainings erzählte er mir, dass er ständig daran denkt, mal wieder was zu schiessen, weil die Effekte so krass sind. Es frustrierte ihn ungemein, dass er fast die ganze Muskelmasse verloren hatte, weil er ja ein halbes Jahr im Krankenhaus lag zuvor. Durch natural BB hat er dann im Vergleich zu vorher natürlich kaum Fortschritte macht. Er wäre fast daran verreckt ums deutlich zu sagen, und ich musste ihn trotzdem immer wieder bearbeiten, dass er es sein lässt. Er hat es dennoch wieder getan, wie er mir erzählte, woraufhin ich seinen Bruder kontaktiert habe, der ihn dann bearbeitet hat.
Auch wenn das eigentlich nicht mein Recht ist und ich den Kunden verloren habe, würde er wohl ohne mein Zutun heute 2m unter der Erde liegen.

Ich habe viele solche Kunden und ich kann sie alle verstehen. Es ist schon toll, wenn man plötzlich auseinander geht wie Hulk und endlich so aussieht, wie die ganz grossen Bodybuilder, die man immer bewundert hat. Auch, weil man unter den natural BB dann hervor-sticht (auch wenn man schnell sieht, was natural ist und was nicht und entsprechend passt sich die Bewunderung an). Aber ich habe sooo viele Leidensgeschichten gehört, so viele krasse Stories von Leuten, die einfach nur noch froh sind, dass sie noch leben und sogar trainieren können...das will ich irgendwo weiter geben.

Einmal Blut geleckt - und glaub mir, so ging es durchs Band allen - schon war es vorbei mit der Vernunft. Wenn man dann noch jemanden neben dran hat, der einen dazu ermutigt, ist die Chance gross, dass der Konsum in ein für den Körper nicht mehr erträgliches Mass erweitert wird.

Schlussendlich bin ich mir sicher, dass der TE seine Herzensdame anbetet und schön findet, aber vor allem, dass er sie sehr liebt, weil er sie so sehr unterstützt. Und genau deswegen schreibe ich hier, weil ich will, dass er darüber nachdenkt, was er fördert und was ihn das allenfalls kosten könnte. Es heisst nicht zwingend, dass sie daran sterben wird. Aber ich bin mir sicher, er will ein langes, schönes, erfülltes Leben mit ihr verbringen und ich sehe einfach, wie der Tag auf ihn zukommt, an dem er sich in den Hintern beisst, ihr auch noch gut beigeredet zu haben.

Er soll es ihr ja nicht verbieten. Sie sollen einfach über die Fakten und die Auswirkungen reden und schlussendlich zeigt er ihr damit ja auch nur, dass er sich um sie sorgt und sie liebt. Ich hoffe, ich habs jetzt richtig ausgedrückt
lune ist offline