Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2014, 11:03  
Ollstar
Member
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 306
Ich verstehe dich schon. Aber glaub mir, selbst wenn er sich wirklich nun trennt, und ihr direkt danach zusammenkommen werdet, wird das vermutlich nicht lange halten.

Je nach dem wie lange er nun schon vergeben ist, geniesst er die Routine innerhalb der Beziehung. Vorteil nun: Wenn er doch mal von der Routine genervt ist kann er sich bei dir Ablenkung holen. Affären haben da ja einen besonderen Reiz.

Wenn ihr nun also zusammenkommt, dann wird dein "werben" um ihn auch weniger und ihr fallt in dieselbe Routine (was ja auch normal ist). Das Problem ist nun, dass ich denke das er dann wieder an seine Ex denken wird, vorallem wenn es bei euch Probleme geben wird.

Ich will dir deine Illusion nicht nehmen. Bin genauso alt wie du und war ebenfalls mal in der Situation. Sowohl als Affäre als auch in seiner Situation.
Fakt ist: Du wirst ihm helfen über die Trennung hinweg zu kommen, aber dann will er seine Freiheiten ein bisschen genießen.

Wie lange ist er denn schon in einer Beziehung?


Und nebenbei:

Zitat:
Es ist nicht so, dass er keine Entscheidung treffen will, er befindet sich quasi in dem Trennungsprozess, was ganz normal ist , um Kritik vorzubeugen . Kein Mensch trennt sich von heut auf morgen von einem anderen , es sei denn er ist ein Teenager.
Eine Trennung ist ein Prozess ja, aber der Schlussstrich ist immer ein einziges Gespräch. Danach kommen dann die Phasen der Trennung. Da hat man aber keinen Kontakt (ausser wenn Kinder im Spiel sind).

und:

Zitat:
er sagt oft dass er meine Nähe braucht und die Gespräche mit mir, es würde ihm helfen
Das waren klassische Sätze von mir, damit die Affäre nicht abspringt.

Tut mir leid das ich keine besseren Nachrichten für dich habe. Ich empfehle dir diese Erfahrung mitzunehmen. Wie du schon sagst, jeder sollte sie mal machen.

Alles Gute!



EDIT: Ich habe meiner damaligen Freundin übrigens gesagt das ich eine Affäre habe und habe die Beziehung beendet. Sex hatte ich mit beiden danach noch, war ja Single. Zusammengekommen bin ich aber weder mit der einen noch mit der anderen wieder.

Geändert von Ollstar (24.07.2014 um 11:08 Uhr)
Ollstar ist offline   Mit Zitat antworten