Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2014, 11:08  
Demandred
Et invidiosum
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 7.286
Zitat:
Zitat von elbperlehh Beitrag anzeigen
Warum schleicht sich eigentlich bei Paaren nach einer gewissen Zeit der Alltag so stark ein?

Die Frage habe ich mir vor einiger Zeit gestellt und bin seither dabei den unleidlichen Gast "Langeweile" aus der Beziehung mit meinem Mann verbannen zu wollen.

So sind wir zwei immer fleißig dabei, neue Dinge gemeinsam zu erleben und damit meine ich nicht zwangsläufig sexuelle Dinge. Vielmehr sind es die kleinen Dinge, die die Schmetterlinge im Bauch wieder aufwecken sollen.



Habt Ihr vielleicht weitere Ideen oder auch einfach die Erfahrung gesammelt, wann Eure Schmetterlinge wieder erwachen, wenn Ihr Euren Partner bzw. Eure Partnerin anschaut?

Ich bin gespannt. LG von der Elbperle.
Dazu muss man unterscheiden: Beziehung im Alltag oder Alltag in der Beziehung?Alltag muss nichts schlimmes sein.Wenn man jedoch Dinge vermißt die man vorher nicht hatte oder die eine gesteigerte Erwartungshaltung voraussetzen, sollte man sich fragen, ob man es noch weitere Jahre so leben will.
Letztendlich macht es immer Sinn Dinge zu reaktivieren statt neues zu probieren.Warum?Weil gerade der neue Kick eher sowas wie ein letztes aufflammen der Beziehung ist, bevor auch das ausgereizt ist und es scheitert.

Fazit: Deswegen würde ich immer erst probieren Dinge aus der Vergangenheit wieder in die Gegenwart zu holen.Denn das hat ja damals auch schon geklappt.
Demandred ist offline   Mit Zitat antworten