Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2014, 15:11  
gabimaus
abgemeldet
darauf kann man nicht einfach mit ''Trenn dich'' antworten.

Diese Geschichte hätte besser erst gar nicht angefangen - jetzt kann man nur noch versuchen, größeres Unheil abzuwenden, wenn möglich.

Zitat:
Er sagt doch zu mir seine Ehe wäre nur noch Zwang und er sie nur geheiratet hat, weil er gedacht hat er hätte nichts besseres verdient? Warum behauptet er sowas und lässt sie dann doch nicht gehen? Er sagt auch, dass er sie zwar gern hat, aber für sie von Anfang an nicht die selben Gefühle hatte, wie für mich? Warum heiratet man dann?
Viele heiraten, weil ''sie es satt haben'' ewig allein zu sein. Da ergreift so mancher eben die erste Gelegenheit, die sich ihm (ihr) bietet.
Woher soll man denn auch wissen, dass da draußen noch die große Liebe auf einen wartet?

Auch übrigens eine Frage unserer Geduld.

Ebenso hättest DU ja auch warten können, bis ER sich eindeutig getrennt hat ?!? Um für Dich frei zu sein.. tja ...

Hätte, könntste, wärste ... eine vernünftige Lösung muss her!

Und niemand hat je versprochen, dass es einfach ist, seine Liebe zu verteidigen.

Wenn wir uns verlieben, so scheint es, sind wir alle nicht so recht bei Verstand

Nun sind bereits 2 Jahre vergangen - das macht es nicht gerade leichter, inzwischen Gewohntes und Vertrautes, zu ändern.

Der Mann hat sich so gut es ging ''eingerichtet'' mit seinem Doppelleben. Ob er sich damit gut fühlt, wage ich zu bezweifeln. Vermutlich glaubt er, das eine nicht aufgeben zu dürfen und das andere nicht aufgeben zu können.
Nun steckt er in der Zwickmühle.

Du könntest Dir helfen, indem Du resolut beendest, was Dir eh inzwischen mehr Kummer als Glück verspricht. Oder hast Du noch immer die Hoffnung, dass er Dir zuliebe alles hinter sich lässt, was er in langen Jahren aufgebaut hat?

Und würde er es dennoch tun - denkst Du, Ihr würdet dann glücklich werden, mit alle dem Wissen im Hintergrund?

Seine Kinder würden ihn verstoßen und seine Frau würde kämpfen oder ihm alles nehmen, was ihm lieb und teuer ist. Damit ist zumindest zu rechnen.

Aber wie fühlt man sich, wenn einem die eigenen Kinder den Laufpass geben?

Kann das die neue Liebe ersetzen?

Dieser Stachel könnte schlussendlich Eure Liebe zerstören.

Ich denke, Ihr seid beide reif genug, darüber einmal gründlich nachzudenken, um dann zu entscheiden, wie es weitergehen soll - kann.
gabimaus ist offline   Mit Zitat antworten