Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2014, 21:06  
Krümel100
Member
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: NRW
Beiträge: 214
Hallo wepa14,
wenn ich so lese, was Du alles gemacht hast, denke ich, ist es sehr wichtig, dass Du erst mal verarbeitest, was alles passiert ist.
Momentan gibt es keine Lösung, die Dich zufrieden stellt.

Die Faulheit des Sohns kann ich gut nachfühlen. Das ist Suchtverhalten. Dem wirst Du nicht helfen können. Deine Ex-Freundin spielt es runter, zum einem hängt sie durch Ihre falschen Erziehungsmethoden sehr tief mit drinn, zum anderen hat sie auch die Postion eines Co-abhängigen. Dieser Begriff kommt zwar aus der Alkoholsucht, hat aber letztendlich viel mit dem Zusammenspiel eines Süchtigen und einem co-abhängigen zutun, der für den Süchtigen jegliche Verantwortung übernimmt und noch dazu die Situation verdreht, vor allem abstreitet. Dieses leugnen der Faulheit und all was damit zutun hat, ist der Kampf, den der Co-abhängige zu bewältigen hat.
Das einzig Richtige was Du tun konntest, zu gehen.
Ob Deine Ex das kann und verstehen lernen wird, hängt davon ab, wie sehr sie sich selbst schon verstrickt hat.
Wenn ich Dein Alter lese, he, willst nicht mal drüber nachdenken, einen rügen Lebensabschnitt zu führen?
Ehrlich finde zu Dir selbst. Ich weis das ist alles sehr traurig. Aber der einzige Weg, sich nicht selbst aufzugeben.
Du hast ihr Liebe gegeben, Deine Ex denk ich auch. Weil ich frage mich gerade, was Dich so an ihr sonst gehalten hat. Das solltest Du Dich auch noch mal fragen. Denn keine Liebe ist das Wert.

Und glaub mir, ich komme aus einer Suchtbeziehung, wo ähnliche Verhaltensmuster waren. Die Liebe war sehr groß bei mir. Aber mein Überlebenswille, nicht immer für einen Menschen meinen Kopf herhalten zu müssen, war dann irgendwann doch stärker.
Krümel100 ist offline   Mit Zitat antworten