Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2014, 12:40  
Krümel100
Member
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: NRW
Beiträge: 214
Hallo Siggi,
ich habe Dir ja geschrieben, Du musst alles erst mal sacken lassen. Denn der Sohn stand ja nicht wirklich zwischen Euch. Es erschwerte das Leben nur zwischen Euch, weil er keine Verantwortung für sein Leben übernimmt.

Wie ich Dir geschrieben habe ist die Mutter einfach nicht in der Lage zu unterscheiden. Woran das liegt habe ich Dir auch geschrieben.

Sie wird bestimmt ein guter Mensch sein, wie auch der Sohn ein guter Mensch sein kann.
Leider müssen wir alle lernen Verantwortung für unser Leben zu übernehmen.

Du hast Deine Exfreundin sehr viel unterstützt. Mag sein, dass Du manchmal nicht gerecht warst, wegen der Umstände. Aber wir sind alle fühlende Wesen.
Die Fehler die ihr in der Erziehung unterlaufen sind, dafür muss sie ganz allein geradestehen. Auch sollte Sie sich selbst versorgen können.
Das ist nicht Dein Part.
Ich bin auch alleinerziehend und habe für meinen Unterhalt selbst gesorgt. Das sehe ich als meine Pflicht.
Das gleiche gilt in der Erziehung. Als Mutter muss ich allein zusehen, dass alles gut läuft.

Jetzt zu Dir. Als Mann ist es sehr ehrenhaft, wenn Du Dich für Sie einsetzt. Aber gleichzeitig hast Du Deinen eigene Familie im Stich gelassen. Die Gründe hast ja aufgeschrieben und kann ich auch verstehen. Mittlerweile hast Du zu Deinen eigenen Kinder einen Weg gefunden.

Du hast Dich getrennt. Das ist doch erst mal eine Lösung, um alles zu sortieren. Wichtig ist immer was Du nu aus dieser neuen Lage machst. Denn denk nicht über Partnerschaft nach. Denn die ist momentan in dieser Konstellation nicht möglich.
Sondern konzentriere Dich auf Dich selbst. Pass auf, dass Du nicht mehr mehr gibst als es eigentlich gut ist. Denn das Gleichgewicht stimmte einfach nicht.
Eine Partnerschaft sollte immer oben drauf zu Deinem eigenen Leben kommen.
Wird aber eine Partnerschaft zum Problem, kann man durch Gespräche mit dem Partner nach Lösungen suchen.
Gelingt das nicht, bleibt nur eine Trennung.
In einer solchen Trennungszeit, sollte wenn es für Kinder wichtig ist, nicht so viel hin und her erleben.
Aber diese Situation hast Du nicht. Deine Kinder treffen Dich ja regelmäßig. Ihr Sohn hat keine Bindung zu Dir aufgebaut. Nur eine negative Bindung.
Wenn überhaupt kannst Du ihm eine Aussprache anbieten, um ihn zu zeigen, hey, Dein Leben find ich so nicht ok, aber ich wünsche Dir trotzdem für die Zukunft, dass Du einen richtigen Weg finden wirst. Wenn er das nicht möchte. Egal, dann ist das so.
Denn auch nach einer Trennung sollten alle sich nicht immer so zerfleischen.
Da gibt es einen Spruch: Eine offene Rüge ist besser als verborgene gehaltene Liebe. Sowas kann man auch höflich rüber bringen und keinem steht es zu den anderen wirklich zu verurteilen.

Ich wünsche Dir auch weiter gutes Gelingen bei Deinem Verarbeiten.
LG
Krümel
Krümel100 ist offline   Mit Zitat antworten