Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2014, 03:00  
Giorgie Indigo
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: RLP
Beiträge: 1.885
Danke für die ausführliche Antwort

Der Erfahrungsbericht dieser Nutzerin deckt sich ziemlich mit meinen Erfahrungen. Könnte von mir sein Wobei, ein "Schmatzen hab ich nicht gehört - also war vielleicht tatsächlich kein Unterdruck vorhanden.

Ausschließlich am Ring gezogen hab ich nicht beim Rausziehen ... ich hab schon versucht, das untere Ende zusammenzudrücken, was aber ziemlich tricky war, wie es ja auch diese Frau im Erfahrungsbericht beschreibt.

Das mit dem Umfahren der Tasse mit dem Finger nach dem Einsetzen hab ich probiert, ebenso das Drehen der Tasse. Beides hab ich nicht hingekriegt - zum einen, weil ich sie mit den Fingern kaum erreicht hab, zum zweiten, weil es da für zwei Finger plus die Tasse doch irgendwie ziemlich eng war^^ Und es fühlte sich für mich an, als ob die Tasse von den Scheidenwänden zu sehr eingezwängt würde, um sich noch drehen zu lassen. Aber wahrscheinlich hatte sie sich nur ganz unglücklich irgendwie verkeilt. Das Blöde ist, dass ich oben in Richtung Gebärmutter kaum noch irgendwas spüre. Ich bin da quasi taub. Aber das ist wohl ziemlich normal.

Das mit dem Beckenboden hatte ich überlegt, weil auf der Meluna-HP stand, dass sich die Tasse nicht richtig entfalten kann, wenn der Widerstand der Scheidenwände aufgrund einer sehr festen Beckenbodenmuskulatur zu groß ist. Aber so richtig kann ich mir das bei mir nicht vorstellen. Vermutlich war es wirklich ein Anwendungsfehler. Ich muss wohl einfach noch etwas üben.

Geändert von Giorgie Indigo (11.10.2014 um 03:08 Uhr)
Giorgie Indigo ist offline