Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2014, 16:04  
Talamaur
Inventar
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Sauerland
Beiträge: 3.216
Also, landschaftlich finde ich, bietet Gran Canaria schon einiges. Zu den anderen Inseln kann ich wie gesagt leider nichts sagen, wobei ich aber vermute, dass es auf den anderen nicht viel mehr zu sehen gibt. Gran Canaria ist schließlich eine der größten. Selbstverständlich ist eine Insel da immer sehr beschränkt, weil eben nur eine relativ kleine Fläche zur Verfügung steht. Man kann problemlos einmal rundrum am Tag fahren. Daher halten sich die Möglichkeiten da schon in Grenzen. Aber wie gesagt, es gibt zwei sehr schöne Naturparks - einer pro Tag sind schon zwei Tage ausgebucht - in den Bergen gibt es traumhafte Dörfer, da kann man nochmal zwei Tage mit verbringen. Da ist die Woche schon fast rum. Und einen Tag will man vielleicht auch noch an den Strand. Für eine Woche also völlig ausreichend.
Playa del Ingles ist ein Touristenort, ja. Dementsprechend kann man dort natürlich auch Partyurlaub machen. Es ist aber mit z.B. dem Ballermann oder Ibiza nicht zu vergleichen. Es gibt in den großen Einkaufszentren und an den Strandpromenaden neben Restaurants eine Menge Bars und Discos. Aber die sind eben dort konzentriert. Wir haben dort früher Urlaub mit der ganzen Familie gemacht, schon als ich noch ein kleines Kind war, daher, wenn man nicht will, wird man auch nicht von den Party-Orten belästigt.
Restaurants und Bars gibt es an allen Strandpromenaden und in den großen Einkaufszentren zu Hauf. Im Grunde kannst du dort alles machen - vom Kultururlaub über einfach ausspannen bis hin zu Partyurlaub.
Talamaur ist offline   Mit Zitat antworten