Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2014, 15:09  
miss_brightside
abgemeldet
Zitat:
Zitat von tunny89 Beitrag anzeigen

Genau, mit "bieten" meine ich, welche Insel sowohl landschaftlich schön ist, aber auch kulturelle Möglichkeiten bietet.
Ich war bisher auf Lanzarote, Teneriffa, Gran Canaria und Fuerteventura. Lanzarote mag ich von denen irgendwie am liebsten.
Ob die Insel landschaftlich schön ist, ist sicher geschmackssache. Wenn einem viel Vegetation, etc. gefällt, ist man wohl am falschen Ort. Mich hat die eher karge Vulkanlandschaft aber immer fasziniert. Ein Ausflug in den Timanfaya Nationalpark lohnt sich auf jeden Fall.

Fuerteventura hat tolle Strände und Teneriffe den Loro Park. Hat mir auch beides gut gefallen.

Gran Canaria mochte ich am wenigsten, weil ich die ganzen Bettenburgen erdrückend finde. Das kam mir auf den anderen Inseln nicht so extrem vor.
Wir waren mal in Maspalomas und ich fand das irgendwie komisch. Wir sind von unserem Hotel aus praktisch nirgends zu Fuß hingekommen, weil man einfach nicht über die Straßen kam. So mussten wir zum nahegelegenen Aqualand mit dem Taxi fahren.
In dem Ort sollte man scheinbar darauf achten, dass man nicht unbedingt irgendwelche Hauptstraßen überqueren muss, wenn man auch mal zu Fuß irgendwohin gehen möchte. Aber vielleicht hat man ja mittlerweile Ampeln gebaut.

Ich muss sagen, dass es überall recht ruhig war. Ich war immer um die Osterzeit auf den Kanaren. Da sind die Hotels eigentlich ganz gut ausgebucht. Wie im Partyort habe ich mich nirgends gefühlt.


TE:
Wenn der Flug kürzer sein soll als auf die Kanaren (4-5) Stunden, sollten die nordafrikanischen Länder möglich sein. Ich weiß allerdings nicht, wie das Wetter dort so im November ist. Als ich vor ein paar Jahren Anfang Oktober in Tunesien war, war es jedenfalls noch warm genug.

Geändert von miss_brightside (27.10.2014 um 15:16 Uhr)
miss_brightside ist offline   Mit Zitat antworten