Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2014, 06:52  
Kalle_Blomquist
Special Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 7.293
ich finde es auch für die Bundesliga schädlich, wenn quasi der Nächste Deutsche Meister schon am ersten Spieltag feststeht. und der eine oder andere Bayern Fan wünscht sich insgeheim auch mehr Spannung in der Meisterschaft. man muß ja fast schon feststellen, daß die Bundesliga nichtmal ein besonders gutes "Trainingslager" für die Champions League Spiele darstellt...

im Gegensatz zu Dave glaube ich auch, daß die Dortmunder Führung unverbrüchlich zu Jürgen Klopp steht. ich Frage mich aber so langsam, ob nicht der eine oder andere Dortmunder Spieler gerne nen anderen Trainer hätte. bedenklich war es doch, daß Dortmund ohne die Weltmeister gewonnen hat...
Allerdings waren das eben überwiegend ersatzbankdrücker, während die Weltmeister vom FC Bayern offenbar keine Motivationsprobleme im Bundesligaalltag haben. können sie sich bei dem Kader der Münchener auch nicht leisten.

Ganz klar ist auch festzustellen, daß die Dortmunder Neueinkäufe nicht die Klasse und Konstanz haben wie die Abgänge. und auch bei den Spielerverträgen haben Watzke & Co. Nicht immer alles richtig gemacht. beispielsweise würden die Bayern oder real die Ablöse für Reus doch aus der Portokasse bezahlen.

Dank der 3 Punkte Regel könnte sich Dortmund noch gewaltig in der Tabelle verbessern, aber dafür muß ne Siegesserie her.

Geändert von Kalle_Blomquist (17.12.2014 um 07:02 Uhr)
Kalle_Blomquist ist offline