Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2015, 02:17  
Demandred
Et invidiosum
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 7.286
Zitat:
Zitat von elaine84 Beitrag anzeigen
vor 6 jahren lernte ich meinen exfreund kennen. rückwirkend weiß ich heute, dass er schwer psychisch gestört ist. ein narzisst mit borderline-tendenzen, komplett unfähig mitgefühl zu empfinden, jemand ohne gewissen. er war, wie bei diesem krankheitsbild üblich sehr charismatisch, nett, intelligent. er hatte die wirkung eines sektenführers und so verfing ich mich mit mitte 20 in seinem dunklen netz.
zum glück konnte ich mich nach etwa 1 jahre on/off beziehung von ihm lösen. zu der zeit war ich bereits in psychiatrischer behandlung, schluckte starke anti-depressiva, ich war abgemagert und komplett gelähmt.
Nach 6 Jahren, weißt Du heute dass er ein Narzisst war, weil er Dich in einem Jahr so gebrochen hast, dass Du in psychatrischer Behandlung warst?Wer hat es ihm denn diagnostiziert und was hat man Dir diagnostiziert?

Zitat:
Zitat von elaine84 Beitrag anzeigen
irgendwann setzte mein überlebenswille ein und ich schaffte es endlich ihn gehen zu lassen. das war die schwerste entscheidung meines lebens. denn damals entschuldigte ich sein fehlverhalten noch ständig und hoffte, dass es diesen prinz charming den ich zu beginn kennenlernte wirklich geben würde. heute, nach vielen büchern und gesprächen weiß ich es besser. es klingt vielleicht dramatisch aber es war tatsächlich eine entscheidung zwischen leben und tod. ich wusste er würde mich so kaputt machen, dass ich daran zugrunde gehe. ich gab ihm einen abschiedsbrief und schrieb unter anderem darin: "es regnet - der himmel weint mit mir um diese liebe in mir die ich töten muss, bevor sie mich tötet"
Was hat er denn gemacht?Für mich klingt es eher dass er sich von Dir trennen wollte.Oder warum schreibt man jemanden einen Suicidähnlichen Abschiedsbrief, den man loswerden will?Und dann noch so naja - seltsam.

Den Rest schenke ich mir.Für mich klingt Dein Thread nach gebrochenen Stolz geprägt von deiner eigenen Psyche.Offensichtlich hat Dich irgendwas gepiekst hast ihn Kontaktiert o.ä er hat Dich geblockt oder selbst irgendwelchen Mist erzählt und er verteidigt sich.Dabei bist Du so geplättet dass er aus dem Nähkästchen plaudert, dass es ja weiterhin ein perfides Spiel sein muss, völlig logisch und unanfechtbar.

Zitat:
und dann verstehe ich mich selbst oft nicht, denn abgesehen von diesem einen thema ist es mir herzlich egal was andere glauben über mich zu wissen. nur alles was mit ihm zu tun hat ist sowas wie mein wunder punkt.

es macht mich wahnsinnig wie das nach außen hin aussieht und dass ich absolut nichts dagegen tun kann. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
Doch kannst Du.In dem Du wieder Deine Pillen nimmst oder endlich abschließt.Ich kenne Dich nicht und ich versichere Dir, dass genug Leute so denken würden wie ich, ungeachtet der Wahrheit -die hier niemand wissen kann.Und genau das wird Dich den Rest deines Lebens begleiten.Für den Trost sind Deine Mitmenschen da und genug hier, die eventuell sogar mit Dir mitfühlen.Meine Meinung ist die, die Menschen hinter vorgehaltener hand über Dich denken werden.Helfen wird es Dir wenig, da es Dich ja nach eigener Aussage nicht interessiert was andere denken.Und damit ist Dein Hass-Thread für mich völlig unglaubwürdig.Schon deshalb weil es Dich selbst wahnsinnig macht dass er offensichtlich besser aus der Beziehung gekommen ist wie Du.Rache ist kein Burnout.
Demandred ist offline