Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2015, 13:06  
Demandred
Et invidiosum
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 7.286
Zitat:
Zitat von leonora Beitrag anzeigen
Wenn im Rahmen der Psychotherapie der Verdacht aufkam, dass es sich bei diesem Ex um einen Narzissten handeln könnte, weil sowohl manches was da von seinem Verhalten besprochen wurde sowie die Folgen für die TE darauf hinweisen, dann ist das zumindest eine Arbeitsgrundlage, mit der man weiterkommt.
Und wenn es sich doch NICHT um einen Narzissten gehandelt hat, dann wäre das für den Ex noch weniger schmeichelhaft, dann müsste man ihn mit anderen, vulgären Woten belegen, ohne jegliche wenigstens psychologische Entschuldigung für sein Verhalten.
Müsste man.Arbeitsgrundlage?Was schwafelst Du da?Du weißt nicht mehr als ich und behauptest beurteilen zu können wie die Fragestellerin gegenüber ihrem Ex sich Verhalten müsste, wie etwas eingeschätzt wird, ohne zu wissen was vorgefallen ist?

Zitat:
Zitat von leonora Beitrag anzeigen
Nur weil DU nicht vestehst, wie so eine Dynamik zustande kommen kann, bedeutet das nicht, dass es nicht sein kann.
Ich betreibe kein Kaffesatzlesen und werde mich auch Zukunft sträuben irgendwelche Meinungen abzugeben über Menschen, die in ihren Threads kaputter rüberkommen als die Ursache, aber jeder Frage aus dem Weg gehen.Welche Möglichkeit hat man denn selbst zu eruieren ob der Ex ein Narzisst ist wenn man keine Infos bekommt?Warum soll man also jemanden Tips geben gegenüber einer fremden Person, von der wir nicht wissen ob es so ist?Sehr dünnes Eis Leonora.

Zitat:
Zitat von leonora Beitrag anzeigen
Die TE muss sich verdammt hart damit auseinandersetzen, wieso sie da hinein gerutscht ist, da so lange mitgemacht hat, wieso sie lieber über den Ex gegrübelt hat - ich finde es eher bewunderswert, DASS sie den Absprung so schnell hingekriegt hat und sich mit sich selbst auseinander gesetzt hat.
Frauen Solidarität.Du weißt nichts, bestärkt die Fragestellerin aber.Das macht Dich gefährlicher als sie.Letztendlich könntest Du genauso eine Person einfach instrumentalisieren und animieren ihren Ex-Freund anzuzeigen oder Zusammenschlagen zu lassen.Das wäre das selbe.Du gibst Zustimmung ohne Hintergrundwissen.

Richtig und gut ist, dass sie Fortschritte gemacht hat, eine intakte Beziehung besitzt und an sich weiter arbeitet.Jedes zurückblicken und wieder aufbereiten ihrer Ex-Beziehung ein Rückschritt.Deswegen sollte es dahingehend auch kein Verständnis geben und nur der Weg nach vorne einzige Option bleiben.

Geändert von Demandred (06.01.2015 um 13:13 Uhr)
Demandred ist offline