Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2015, 15:20  
Demandred
Et invidiosum

Zitat:
Zitat von leonora Beitrag anzeigen
Jetzt hör aber mal mit deinen Unterstellungen auf. Weder habe ich das der TE geraten, noch würde ich es tun.

Und mich selbst hat im Sommer was eingeholt, wo ich heute weiß, dass ich das "damals" eigentlich hätte anzeigen müssen, es aber verdrängt, entschuldigt, schön geredet habe.
Und ich selbst mache da heute NICHTS, nicht nur, weil da wenig Chancen wären nach so langer Zeit, sondern auch, weil ich keinen Bock habe, das Leuten gegenüber erklären zu müssen, die wirklich keine Ahnung haben, wie es da von innen aussieht, wie man sich selbst verleugnet, und sich dann rechtfertigen zu müssen bei etwas, dass einem ja angetan wurde.
Wer das aber kennt, der versteht es, auch die äußere "Unlogik" in manchem.

Ich hoffe nur, dass du niemals an so jemanden bzw. in so eine Dynamil hineingerätst, das wünscht man nämlich nicht mal seinem schlimmsten Feind.

Ich bewundere die TE, dass sie es geschafft hat, sich so früh zu lösen, dass sie ihre Arbeitsfähigkeit aufrechterhalten konnte, ich freue mich, dass sie gute Unterstützung hatte und wünsche ihr, dass sie weiter die Kraft hat, gegen solche Erinnerungseinbrüche, wenn wieder mal etwas von ihm Auswirkungen auf sie hat, anzukämpfen.
Da ist sie mir nämlich um einiges voraus.
Deine Entscheidung und Deine Erfahrung wirst Du selbst am besten einschätzen können.Zumindest lässt Du in Deinem Beitrag mehr Raum als die Fragestellerin mit ihren "Ich opfer - Er Narzisst" Geschwafel.Es geht hier nicht darum einen Narzissten mit "mehr" oder "weniger" zu definieren sondern mit dem was eben so jemand in seiner übelsten Form anstellt.So schlimm das man sich in Therapie begeben muss.Und das ist der springende Punkt,da die Fragestellerin eh schon angeknackst war und mit dem wesentlich hinterm Berg hält, vermute ich einfach eine ganze andere Ausgangslage wie beispielsweise bei Dir.Du und die Fragestellerin sind zwei unterschiedliche Fälle.
Demandred ist offline