Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2015, 16:23  
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 9.568
Zitat:
Zitat von DMS Beitrag anzeigen
Wenn er sich krank fühlt würde er wohl eher zum Arzt gehen, als hier zu fragen. Also ja, ich habe das ausgeschlossen weil ich davon ausgehe, dass er einen Arzt aufsucht wenn er den Verdacht hat.
Wie schnell gehst du bitte? 8 km/h ist zum Joggen als Anfänger doch keine schlechte Geschwindigkeit. Knapp über Gehtempo^^
Nicht alle Infekte oder Krankheiten äußern sich durch ständige eindeutige Symptome.

Was den "Anfänger" anbelangt: Seit einem Jahr regelmäßig zu joggen und dann nicht über 8 km/h zu kommen, gerade mal 2 km/h mehr als Schrittgeschwindigkeit, finde ich durchaus beachtenswert.

Zitat:
Zitat von DMS Beitrag anzeigen
Koffein ist und bleibt kein Spielzeug. Weder als Tablette, noch im Kaffee. War immerhin vor paar Jahren noch auf der Doping-Liste. So etwas zu empfehlen, obwohl das Problem darin besteht, dass der Körper außer nem Müsli und einem Salat nichts bekommt, halte ich für gefährlich.
Es kommt immer noch darauf an, wieviel er von diesen Lebensmitteln zu sich nimmt. Koffein kurbelt den Mechanismus an und man wird leistungsfähiger. Da braucht man jetzt keine Dopingaffäre draus zu machen.

Zitat:
Zitat von DMS Beitrag anzeigen
Und was die Ernährung betrifft: Ob einseitig oder nicht spielt für seine Trainingsleistung keine Rolle. Das habe ich gesagt und ich denke du hast das schon verstanden. Und er wundert sich nun mal was mit seiner Trainigsleistung los ist. Dass ausgewogene Ernährung natürlich gesünder wäre streitet kein Mensch ab.
Einseitige Ernährung führt zu Mangelerscheinungen, weil bestimmte Vitamine, Spurenelemente, etc. etc. dauerhaft fehlen. Und das äußert sich absolut variabel und natürlich vor allem bei körperlicher Belastung.

Was die Energie selbst betrifft, kommt es auch darauf an, wann er trainiert. Müsli oder Brot gibt Energie, aber falls er erst Abends trainiert, dann hilft ein wenig Salat zu mittag auch nicht weiter.
Damien Thorn ist offline