Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2015, 05:45  
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.445
Zitat:
Zitat von dear_ly Beitrag anzeigen
Naja sind wir mal ehrlich: Malen ist etwas, das wirklich JEDER lernen kann, wenn er nur will.
Egal, ob nun traditionell oder digital.
Selbst der talentfreieste Depp kann, wenn man ihm die Technik beibringt, irgendwann Kunstwerke zustande bringen.
Das interessiert mich, ganz ohne Mist jetzt. Wie kann man das lernen? Ich sitze schon seit vielen Jahren an diesem Thema und habe unzählige Anleitungsbücher im Schrank die ich nach und nach durchgearbeitet habe und ich hab mir sogar schon mal einen Kurs bei der VHS angetan aber über Grundschulniveau komme ich irgendwie nicht.
Was mir da wohl auch fehlt ist kreative Phantasie, das fällt in anderen Bereichen nicht so auf. Nähen oder stricken geht wunderbar nach Anleitung, genauso wie kochen oder backen. Aber malen bekomme ich überhaupt nicht hin. Da helfen mir leider auch keine How to Listen. Mich fuchst das und ich will das nicht akzeptieren darum probiere ich da auch ständig rum.

Wenn du sagst, dass das jeder so gut hinbekommen kann dass er seine Bilder auch mal präsentieren kann ( du sprichst ja von Kunstwerken) dann frage ich: Wie?
Yella ist offline   Mit Zitat antworten