Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2015, 21:54  
lune
abgemeldet
Wenn es dir nicht gut geht und du in solchen Momenten nicht reden willst, dann ist das für mich in Ordnung. Ich weiss du ziehst dich da erst einmal zurück und verbreitest mit deinem Gesicht allein schon schlechte Stimmung, ohne reden zu wollen.

Aber ich lass mir in solchen Momenten nicht von dir vorwerfen, dass ich mich mit mir selber beschäftige und schon gar nicht, in welcher Form. Ich habe dir angeboten, darüber zu reden. Habe mich gekümmert, dich gefragt, ob wir raus wollen, konkrete Vorschläge gemacht, du wolltest nicht. Film schauen war auch nichts, schlafen war gut. Du hast neben mir auf dem Sofa geschlafen, wolltest nicht reden und hast nur eine Schnute gezogen, wenn ich was zu dir sagte. Ich habe dir also deinen Freiraum gegönnt und mich anderweitig beschäftigt. Und jetzt bist du doch tatsächlich so kindisch, mir vorzuwerfen, ich würde ständig am Laptop sitzen (und was für die Uni tun aber das hast du ja nicht gesehen) oder am Telefon und hast dich pampig ins Bett geschmissen.

Du willst dich nicht öffnen wenns dir schlecht geht, machst mir meine gute Laune ohne schlechtes Gewissen kaputt und ich weiss nicht mal, was der Grund dafür ist. Du redest kein Wort, alles was ich vorschlage magst du nicht tun und dann pennst du ein. Und jetzt bist DU beleidigt, weil ich mir die Freiheit herausgenommen habe, mich zu beschäftigen, statt dich wie ein Clown aufzuheitern? Du willst in Ruhe gelassen werden in solchen Momenten, sagtest du mal. Ich habe dir gezeigt, dass ich dir gerne zuhöre oder dich gerne ablenken würde, und ich habe dir gezeigt, dass ich es akzeptiere, dass du das jetzt nicht möchtest und habe dir genügend Freiraum gelassen. Und jetzt habe ich wieder was falsch gemacht?

Manchmal bist du einfach nur total unreif und so was von anstrengend und ÄTZEND. Du reagierst viel zu sensibel und interpretierst in meine Atmung einen plötzlich entstandenen, angeblichen Unmut hinein, du legst mir meine Worte auf die Goldwaage wenn du einen schlechten Tag hast, du hast immer recht, wenn wir uns streiten und denkst keine Sekunde über das nach was ich sage - denn es ist per se "nicht wahr" - du bist total launisch und nie weiss man, worauf man trifft...es gibt einfach viele Dinge, die mich an dir nerven und das schlimme daran ist, du drehst es immer so, dass deine Fehler schlussendlich meine waren und du wegen mir dazu gezwungen warst, dich daneben zu benehmen oder mir gar weh zu tun und ungerecht zu sein.

Zum Glück habe ich keine Diskussion angefangen, sonst wäre ich heute wieder die gewesen, die sich entschuldigen und Besserung geloben muss.

Deine Macken sind wirklich anstrengend, du bist anstrengend. Aber ich liebe dich mit den Macken du Rhinozeros, denn du hast viel mehr gute Seiten an dir, die mich glücklich machen. Jetzt gerade nicht, jetzt gerade muss ich dich nicht mögen

Geändert von lune (04.04.2015 um 22:00 Uhr)
lune ist offline   Mit Zitat antworten