Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2015, 10:13  
Paul45
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2015
Beiträge: 11
@leonara Danke für die Auskunft. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Aber mir erscheinen die Summen unrealistisch hoch. Das sind die Beträge mit den kostenpflichtige Sugardaddy-Seiten Werbung machen. "Wenn ihr euch nur bei uns (kostenpflichtig) anmeldet, könnt ihr auch als Frau über 40, 3000 Euro im Monat bekommen...." Ich habe solche Summen nie bezahlt (auch 2000 Euro nicht), es wurde auch nie gefordert. Vielleicht sagt dir deine Freundin auch nicht die Wahrheit.

@lune/leonora Der Hauptgrund für mich ist, dass es schön ist. Es ist nicht so einfach, wie im Internet zu lesen. Der Frosch muss schon viele Prinzessinen küssen und umgekehrt. Wenn du den anderen nicht leiden kannst oder er/sie dir auf die Nerven geht, wird das nicht lange halten. Aber ich lerne auf diese Weise Frauen kennen, bei denen ich sonst nie eine Chance hätte. Interessanterweise haben dass auch beide Frauen gesagt, hätten wir uns irgendwo kennen gelernt, wäre es nie über einen Smalltalk hinaus gegangen. Man trifft sich in der Absicht eine schöne Zeit miteinander zu verbringen, aber der andere soll nicht dein Lebenspartner werden. Du kannst ihn deiner Familie oder deinen Freunden vorstellen, aber in der Regel sind sie nicht böse, wenn du es nicht tust. Die Frauen kommen aus einer ganz anderen Lebenssituation (Alter, Beruf, Wohnort), die nichts mit deinem Leben zu tun hat. Das macht es spannend und diese Distanz auch sehr frei. Ich habe meinen Sugarbabes (so nennt man die Frauen, vielleicht auch ein doofer Begriff) Dinge erzählt, die ich meinem besten Freund nicht anvertrauen würde. Sie können es ja auch nicht rumtratschen, da sie meine Freunde und Familie nicht kennen. Bei einer Beziehung gibt es Alltag, gute Tage und schlechte Tage und ab und zu ein paar Schokostreusel, die das Leben versüssen. So eine Sugardaddy-Beziehung will eigentlich nur die Schokostreusel. Beide Frauen hatten/haben neben mir auch eine feste Beziehung zu einem gleichaltrigen Partner. Mir ist auch klar, sollten sie sich von ihrem Partner trennen und bei mir einziehen, ist Schluß mit Schokolade und der Alltag regiert. Wahrscheinlich würde es nicht lange halten. Den Altersunterschied finde ich auch so spannend. Keiner meiner Bekannten würde mit mir zum Bungee-Jumping gehen. Ich habe zwar danach gekotzt, weil ich wohl doch schon zu alt bin, aber es war trotzdem schön. Eine junge, schöne Frau ist schon toll. Ich sehe meinem Sugarbabe sehr gerne beim Duschen zu. Das würde ich bei einer gleichaltrigen Frau eher nicht machen. Das mag schwanzgesteuert, pubertär oder was auch immer sein, aber es bereitet mit Freude.

Das macht es auch so problematisch, wenn du dich verliebst. Tägliche WhatsApp, weil du ohne den anderen nicht sein kannst. Es ist aber schon die Schokoladenseite des Lebens. Du kannst ohne den anderen nicht sein, weißt aber genau, wenn du dich täglich triffst und zusammen das Auto wäscht oder die Wohnung putzt, ist der Zauber ganz schnell vorbei.

Das kann ich zwar erklären, aber nachfühlen kann das nur jemand, der es erlebt hat. Wenn jemand gar nicht kapiert, was ich eigentlich meine, kann ich das aber verstehen. Hätte mir jemand so etwas vor fünf Jahren erzählt, hätte ich ihn wohl auch nur verwirrt angesehen.

Die Geschichte mit dem Geld sehe ich inzwischen entspannter. Du kannst zwar umsonst eine Suppe in einer Obdachlosenunterkunft haben, aber wenn du gut essen willst kostet das immer. Das heißt nicht, das jeder aberwitzige Preis gerechtfertigt ist. Welche hochmotivierte gute Arbeitnehmer würde noch arbeiten, wenn er kein Geld dafür bekommt? Nach meiner Erfahrung sind die schönen Dinge im Leben nicht umsonst. Egal ob Essen, Wein, Auto, Haus, Kreuzfahrt, Strandurlaub.........
Paul45 ist offline