Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2015, 08:42  
cagatay
Member
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Berlin
Beiträge: 469
Hallo Juli,

freut mich das du ein Fehlverhalten von dir eingestehst und nach einer Lösung für das Problem suchst und dabei offen und ehrlich reden möchtest, gefällt mir wirklich sehr!

Zitat:
das ich mal zu ihm sagte, das wenn er eine Abendschule macht, ich mit ihm Schluß machen würde, weil er sowenig Zeit hat.
Vermeide solche "Späße" bitte in Zukunft lieber. Egal wie scherzhaft man das meint, niemand hört gerne wie er indirekt erpresst wird und schon gar nicht, wenn es die eigene Freundin ist und mit Schluss machen droht. Der Grad zwischen Ernst und Spaß ist sehr dünn und zerreicht schon beim Anblick.

An dem Punkt wo er Unterstützung und Jubel erwartet hat, bei etwas das wahrscheinlich viel Kraft gekostet hat die Entscheidung zu treffen, dann sowas zu hören, ist schon verdammt enttäuschend. Ihr hattet das zwar schon besprochen, aber das was man jetzt sagt gewichtet halt mehr als das was man früher gesagt hat.. Zeiten ändern sich und die Umstände können sich auch ändern, daher ist das damals gesagte in dem Moment sozusagen "überschrieben" mit dem was erst neulich gesagt wurde.


Wenn er selbst kein Datum nennen kann, dann frag ihn doch mal, ob er am Freitag Abend oder am Samstag Zeit für dich hätte, damit Ihr das mal offen und ehrlich besprechen könnt.

Sag ihm das du einsiehst das es sehr bescheuert war, dass du sowas mit dem Schluss machen gesagt hast, auch wenn es nur Spaß war. Gestehe ein das man sowas noch nicht mal als Witz für gut empfinden kann und du daraus gelernt hast und es in Zukunft nicht mehr tun wirst.
Sonst kannst du halt Allgemein über deine Gefühle und Meinungen sprechen. Wie du dich fühlst und wieso du denkst wieso diverse Sachen passiert sind, die ihm missfallen sind. Eventuell sind Sachen vorhanden die sogar DIR nicht gefallen haben, weshalb du es in dich gefressen hast und dadurch anders raus gelassen hast.


Ansonsten wäre die Frage, inwiefern du ihn "angemotzt" hast. Und wieso bist du unsicher über seine Gefühle für dich?

Lg
cagatay ist offline   Mit Zitat antworten