Zitat:
Zitat von Chefverliebt
1. Ich kann derzeit nichts dagegen machen, finde es aber auch nicht abgebracht, es meiner Frau an den Kopf zu werfen.
...
2. Im Moment fällt es mir ehrlich gesagt schwer daran zu glauben, dass ich mir meine Mitarbeiterin aus dem Kopf schlage, nichts mehr für sie empfinde.
...
3. Und es gibt einige Anhaltspunkte die mich vermuten lassen, dass sie mich mehr mag, Punkt.
...
4. Aber wie ich schon geschrieben habe, habe ich auch Angst davor dass sie mich liebt. Ich weiß, dumm von mir, es ist aber so. Im Momente habe ich aber auch Angst davor, dass sie mich nie lieben wird, weil ich im MOMENT eben eine Entscheidung für sie treffen würde. Ich weiß, noch dümmer, ist aber auch so!
Ich kann schon verstehen, dass die meisten dies nicht mehr nachvollziehen können, umso mehr freut es mich, wenn es doch Leute gibt die mich etwas verstehen und meine Gefühle nachvollziehen können.
...
5. Ich werde meine Mitarbeiterin jetzt jedenfalls bis Montag nicht sehen, denn Sie hat frei und ich werde alleine in der Arbeit sein, ohne sie. Ich bin gespannt ob sich etwas ändert, ob ich weniger an sie denken muss, sie weniger vermisse, sich meine Gefühle verändern. Ich habe das Gefühl dass es sich nicht ändern wird und hoffe nur, dass es nicht so weitergeht dass es eigentlich immer schlimmer wird!
|
Der Einfachheit halber durchnummeriert:
1. Nein, nicht deine Frau übermäßig einweihen, nur durchblicken lassen, dass du die Kollegin magst. Frauen können diese "Parallelität" oft nicht entsprechend nachvollziehen. Für sie könnte dann gleich "alles aus" sein, eine Überreaktion einsetzen o.ä.
2.Ne, das glaub ich auch nicht. Wird auch nicht so sein.
3. Privatsphäre ja, aber: Wenn du den einen oder anderen Anhaltspunkt nennen würdest, könnte man objektiv sehen, ob da was dran ist - notfalls als PN.
4. Völlig verständlich und nachvollziehbar; besser wäre, wie ich schon sagte, wenn sie selbst glücklich verheiratet wäre > weil ungefährlicher.
5.

Ne, übers lange Wochenende ändert sich gar nichts, im Gegenteil... Montag Morgen bist du umso mehr geflasht. Ist so, bleib stark