Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2015, 17:29  
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.098
@ctraltdel
Na das Geheule will ich mal sehen. gäbe es mit einem Mal keine Journalisten und somit keine Berichterstattung mehr. Dann könnten wir uns vor Pseudo-Experten in Internetoren und Verschwörungstheoretikern nicht mehr retten
Und Journalisten sind keine Erzieher oder Lokführer - Erstere werden in der Regel nach Leistung bezahlt, Letztere nicht. Aber man sucht sich seinen Job normalerweise ja auch selber aus.
Beim Radio berichtet man nur und kommentiert nicht wirklich. Wir sind weder Pro GDL noch Pro Bahn. Wir sind Fahrradfahrer oder so
Ich finde den Streik halt einfach nur lächerlich und hoffe, dass die Bahn sich nicht erpressen lässt.
Tja wie gut, dass ich zu Streikzeiten eh nicht reise
Und zu berichten gibt es immer was, da mach ich mir keine Sorgen.
Und wenn es der 9 jährige ist, der vor Gericht muss, weil er beim Fußball jemanden auf die Brille getroffen hat.

Ich find diese ganzen Streiks einfach nur noch lächerlich und es fällt sehr schwer das noch ernst zu nehmen. Zumal sie sich nun halt auch ranhalten müssen, wenn im Juli wirklich das Tarifeinheitsgesetz kommt. Klar, dass Weselsky vorher ganz besonders bedrohlich wirken will.

@WiW
Auch im Journalismus kommts darauf an, wo du arbeitest. Bei uns gibts zB keine Gewerkschaft
Aber gut, in meinem Fall ists eh nicht nötig, weil wir einen sehr fairen Chef haben
Und ich leibe die Arbeit einfach, ich will gar nicht streiken, so lange es zum Leben reicht. Das ist der Vorteil an nem Traumjob.

Geändert von dear_ly (19.05.2015 um 17:34 Uhr)
dear_ly ist offline