Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2015, 22:43  
Lao-bay-bay
Platin Member

Zitat:
Zitat von zoata Beitrag anzeigen
[...]und dann später am abend sagt sie mir, dass sie sichs jetzt schon 3 stunden macht, den ganzen tag komplett bockig war und jetzt aber schlafen geht.
Den Abschnitt habe ich offen gestanden nicht ganz verstanden. Sie war in der Sauna, dann ist sie nach Hause und hat es sich selbst 3h besorgt und ist dann ins Bett? Habe ich das wirklich richtig verstanden? Sorry wenn ich da noch einmal nachhake, aber irgendwie sagt mein Kopf, dass ich das völlig falsch interpretiere^^

Du hast geschrieben, dass sie Phasen hat, wo sie immer so ist. Daher ist die Frage "ist das komisch?" eigentlich mit nein zu beantworten - denn sie verhält sich ja an sich so, wie du sie kennst uns es auch erwarten kannst.

Allerdings bedeutet dies ja nicht, dass es in Ordnung so ist. Natürlich nimmt sie dich auf den Arm - das kann ja nicht wirklich ernst gemeint sein und ganz subjektiv geurteilt wäre ich auch besorgt - denn das klingt nach Desinteresse.

Viel machen kannst du da wohl nicht, da sie ja mit Trotz reagiert, wenn du sie darauf hin ansprichst. Vielleicht wäre es gut, den Spieß umzudrehen: lasse dir mit deinen Antworten auch lange Zeit und zeige nicht so viel Interesse, indem du dich zurückhältst. Sie wird merken, dass da etwas nicht stimmt und nachhaken (es sei denn ihr bist du völlig egal, aber so schwarz will ich es noch nicht sehen) und dann kannst du noch einmal mit ihr darüber reden, da sie ja dann in deiner Position ist und mit nur einem Hauch Empathie deine Gefühle nachempfinden kann.
Du kannst das Spiel natürlich auch auf die Sputze treiben und ihr versichern, dass alles ok ist und selbst dumme Ausreden suchst, die irreal sind - aber mit Gefühlen sollte man so wenig wie möglich spielen.
Klar, was ich geschrieben habe ist im Prinzip nichts anderes - aber wenn Offenheit nicht zum Ziel führt, muss man sich leider manchmal einer List bedienen.

"Der, der dich wirklich liebt, liebt dich auch dann, wenn du es am wenigsten verdient hast - denn dann brauchst du es am meisten". -Verfasser unbekannt.
Lao-bay-bay ist offline   Mit Zitat antworten