Thema: Wichtig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2015, 23:10  
Lao-bay-bay
Platin Member

Demandred hat aber durchaus Grund, so zu denken. Das ist keine persönliche Wertung von mir, aber deine Geschichte wirkt wie ein Troll - ich will nicht damit sagen, dass du einer bist, aber das Gegenteil werde ich auch nicht behaupten, denn ich weiß es nicht.

Aber jetzt mal De facto:
Wie Paradigma dir völlig richtig aufgezeigt hast, bist du rechtlich noch bis zu deinem 18 Lj. abgesichert.

Bis dahin sind es ja noch 2 Jahre - genug Zeit, um abzuwarten und zu sehen, ob eure Gefühle so lange anhalten. Bis dahin solltet ihr euch keine großen Gedanken machen. Es wird aber ein Geheimnis bleiben müssen. Einerseits werdet ihr nur wenig Verständnis finden, andererseits ist jeder Mitwisser, sobald ihr 18 Jahre alt seid, in gewisser Weise eine Gefahr und hat ein Druckmittel gegen euch (ja, dass ist Erpressung. Aber es gibt halt auch skrupellose Menschen, vor allem jene, denen eure Beziehung ein Dorn im Auge wäre).

Das, was ich jetzt sage, sage ich zu einer lieben Plüschkuh, die hier auf meinen PC-Tisch sitzt:

"Ach, meine liebe Kuh. Die Sache ist so heikel - weißt du aber was? Solange niemand etwas merkt, kann auch niemanden etwas passieren. Denn da wo kein Richter, da auch kein Henker",
Lao-bay-bay ist offline