Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2015, 07:26  
Fleddermaus
Member
 
Registriert seit: 12/2014
Ort: NRW
Beiträge: 111
Ich verstehe irgendwie nicht, warum Du die Trennung Deiner Freundin für Dich als "verlieren" ansiehst. Ich denke, Du solltest das eher als Gewinn sehen. Es wäre nicht nur ehrlicher euch beiden gegenüber, Du würdest auch Freiheit, Selbstbestimmung und die Chance auf eine bessere Beziehung gewinnen.

Du bist aber mit Dir selbst nicht im Reinen und daher kannst und willst Du nicht alleine sein. Dabei frage ich mich, was für einen Unterschied das noch macht, denn unter der Woche bist Du ja auch allein.

Ihr habt absolut unterschiedliche Vorstellungen vom Leben und in den ganzen Jahren, seit ihr die Fernbeziehung führt, seit ihr keinen Schritt auf euch zugegangen. Weder passen eure Zukunftsvorstellungen, noch eure sexuellen Vorlieben zusammen. Und glaube mir, das ändert sich auch nicht mehr.

Du solltest entweder ein Öffnen der Beziehung erwirken oder Dich trennen. Alles andere wird euch auf Dauer nicht glücklich machen.
Du scheinst nicht dumm zu sein, aber an emotionaler Intelligenz mangelt es hier leider.
Fleddermaus ist offline