Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2015, 08:16  
hellothere
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Sein Verhalten verstehen

Hallo zusammen

Nach ein bisschen mehr als 2 Jahre hat mein Ex mit mir schluss gemacht.

Der Grund: Ich hatte zu viel stress (Schule, Arbeit und Familie) und war deshalb ziemlich schnell auf 180 auch wenn es nur Kleinigkeiten war. Ich war durch all den Stress zusammengebrochen und konnte wirklich jeden Tag nur noch weinen. Wir haben uns deshalb auch oft gestritten.

Nachdem er schluss gemacht hat, hat er mir noch gesagt das er mich sehr liebt. 4 Wochen später wollte er es nochmals probieren, in der Hoffnung das wir wieder zusammen kommen. Ich habe das dann abgelehnt, da ich die Beziehung wollte und er es nur hofft und eigentlich gar nicht mehr daran glaubt. Alleine das durchstehen konnte ich nicht und er meinte auch, dass er mich nicht mehr liebt. Ich sah halt keinen Sinn mehr, um die Beziehung zu kämpfen.

1 Monat später hatten wir wieder kontakt. Dabei merkte ich, dass wir nicht normal miteinander umgehen konnten und habe deshalb ihn gefragt, ob wir uns nicht treffen können um uns richtig auszusprechen. Nicht alles per Whatsapp, weil es sonst nur Missverständnisse gibt. Danach schrieb er mir, dass die Beziehung nichts für ihn war, weil wir uns persönlich nicht so gut kennen. Wir standen uns auch gar nie so nah. Das läge nicht nur an mir sondern auch an ihm.

In den letzten 1/2 Jahre standen wir uns wirklich nicht mehr so nahe (durch Stress etc). Das Reden über Gefühle, Sorgen etc. viel aus. Aber das er sonst die 1 1/2 Jahre in der wir uns sehr nahe gestanden haben, einfach so vergisst, hat mich so richtig verletzt. Deshalb ist mir auch "ich hasse dich unendlich" ausgerutscht. Danach meinte er, ich verdrehe alles, deshalb konnte er auch nie mit mir reden, weil ich sonst ausraste und ich lebe in meinen eigenen Welt. Alles muss immer nur um mich gehen. Danach fragte ich ihn, woher er es weiss, dass ich dann ausraste und ihn nicht verstehen würde. "Ich weiss es einfach" kam dann.. Solche Menschen wie ich mache ihm fertig. Nachdem hat er mir die Freundschaft gekündigt und im Whatsapp geblockt. Einen Tag später habe ich ihm einen Brief geschrieben. Das es mir halt sehr leid tut, was ich gesagt habe. Habe ihm erklärt, wieso ich in den letzten 1/2 Jahre so aggressiv drauf war. Und egal was geschehen ist oder wird, ich werde immer seine Gefühle respektieren und ihn lieben, weil er mir wirklich wichtig ist und ich ihn nicht einfach aus mein Leben schliessen kann. Ich bat ihn nochmals um einen Treffen, damit wir uns mal verstehen und es nicht mit Missverständnisse endet.

Er meinte, dass es ihm viel Überwindung kostet, aber wir könnten uns ein letztes mal treffen. Einen Tag später nahm er das zurück und wünscht mir alles gute. Ich lasse ihn jetzt auch in Ruhe und versuche damit abzuschliessen. Aber das er jetzt ein falsches Bild von mir hat und die Beziehung quasi nichts für ihn war, macht mich halt schon sehr traurig.

Dennoch wie soll ich sein Verhalten verstehen? Wie kann man nur so eiskalt zu jemanden sein, die einem mal so wichtig war und man geliebt hat? Und ich habe das Gefühl, dass er mich nicht verstehen will und von mir verlangt, ihn verstehen zu müssen.

Was meint ihr dazu? Bin ich ihm so egal geworden? Ich weiss, wir hatten keine einfache Zeit gehabt.. aber ich würde trotzdem mich nie ihm gegenüber so benehmen.. Kennt ihr die Situation? Gab es irgendwann mal wieder Kontakt oder sogar Annäherung?

Geändert von hellothere (04.07.2015 um 08:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten