Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2015, 00:05  
gabimaus
abgemeldet
Zitat:
Selbst gehöre ich eher zu den Moralpredigern, dachte ich mache sowas nicht
Dieser Satz ist für mich sehr aufschlussreich.

Ein Moralapostel, der sich nun eingestehen muss, auch nicht besser oder schlechter als jeder andere zu sein.

Komm runter von Deinem hohen Ross - Du bist nicht besser aber auch nicht schlechter als jeder Mensch - wieso auch?

Aber was Du auf jeden Fall in Ordnung bringen musst, das ist das Liebesleben mit Deiner Partnerin - unbedingt!

Welchen Grund gibt SIE denn an für ihre Abstinenz?

Habt Ihr überhaupt noch Lust aufeinander?


Zitat:
Das Reden darüber fällt uns beide schwer. Berufsbedingt, oft gestresst, immer irgendwelche sonstigen Probleme etc.
Du scheinst ja ein echter Experte darin zu sein, kleine Sachen hoch zu spielen und die wirklich wichtigen Probleme zwischen Dir und Deiner Liebsten einfach runterzumachen oder sie einfach zu ignorieren.

Nicht mit dieser fremden Frau hättest Du ''reden'' müssen - sondern, mit Deiner Freundin - die Fremde kann Dir ganz egal sein.

Du hattest den Nerv, Dein schlechtes Gewissen zu züchten - aber nicht den MUT, über Dein Liebesleben zu reden

Überlege Dir bitte einmal wie das klingt!

Deine persönlichen Moralvorstellungen sind Dir wichtiger als Deine Beziehung zu Deiner Freundin ?

Sprich Dich endlich mal mit ihr aus - ganz mutig und in Ruhe. Dann höre Dir ebenso ruhig an, was SIE Dir zu sagen hat (da muss es was geben!)

Und wenn es sich dabei ergeben sollte, dieses leidige Thema, dann erzähle es ihr.

Ich persönlich würde es nicht erzählen, weil es tatsächlich furchtbar unfair ihr gegenüber wäre, wenn Du Dich zwar erleichterst - sie aber keine Möglichkeit hat, Deine Beichte einfach zu akzeptieren. Sie war ja nicht einmal daran beteiligt. Es ist ganz allein Deins und Deine Verantwortung dazu zu stehen, dass Du Mist gebaut hast. Und damit musst ganz allein DU klar kommen. Wenn Du gläubig bist, kann ein Gebet helfen, ansonsten musst Du Dir selbst ''vergeben'' - das kann Dir keiner abnehmen und sollte es auch nicht.

Bring Deine Beziehung in Ordnung und hirne nicht weiter herum.
gabimaus ist offline