Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2015, 09:01  
Sandokan
Golden Member
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Mutterstadt
Beiträge: 1.251
Zitat:
Zitat von Iskander Beitrag anzeigen
Ganz im ernst, dann schreib es doch selbst grosser Meister, ich schreib z.B. was mir kurz aus dem Gedächtnis ohne gorsse Anstrengungen bekannt ist.

Meine Erfahrung, ich könnte 2-3 Megapostings machen, alles genau erklären, mir viel Mühe dabei machen, am Ende würde nicht darauf eingegangen werden, sondern irgend ein vermeintlich widersprüchlicher Halbsatz zitiert und zerissen werden.

Und ansonsten ist es eh OT, weil es hier ja um eine "zwangsmässige" Abschaffung von Bargeld geht und nicht um die zunehmend praktische oder freiwillige Nutzung von bargeldlosen Zahlungsmethoden.
Problem im Geldsystem ist ja nicht die Zahlungsart an sich sondern die Erfindung von Zins und Zinseszins. Dies führt dazu, das der Besitzer von Geld ein Einkommen erwerben kann ohne dafür eine Lesitung zu erbringen. Soetwas funktioniert in einem System nur wenn es irgendwo einen gibt der bereit ist Leistung zum 0 Tarif zu erbringen, respektive sich zu verschulden.Führt zu einer Umverteilung von fleißig zu reich !
Im Endeffekt sind meine Schulden dein Vermögen. Da könnte ich schon auf die Idee kommen mir meinen Teil zu holen. Das muss verhindert werden, von daher darf die Menge des Geldes nicht endlich sein, Banken müssen Geld aus
dem nichts schöfpen dürfen. Durch die Abschaffung des Bargelds wird die Abhängigkeit des einzelnen von einer Bank verstärkt und gleichzeitig das Ansammeln von Bargeld in Haushalten verhindert, eben zum 0 Tarif.

Geändert von Sandokan (30.07.2015 um 09:15 Uhr)
Sandokan ist offline