Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2015, 09:49  
shiila
Special Member
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Munich
Beiträge: 3.929
Zitat:
Zitat von QueenBee Beitrag anzeigen

Könntest du das vielleicht näher erklären?
Hm, naja, die ganze Situation, so, wie du sie schilderst, sein Verhalten etc. ist schon sehr eigenartig.
Ihr seid noch gar nicht so lange zusammen - und er geht "einfach so" fremd. Macht man das eigentlich, wenn man wirklich verliebt ist? Ich würde sagen nein. Das liegt mE auch nicht daran, ob man jetzt männlich oder weiblich ist, sondern einfach an den Gefühlen, die man für die andere Person hegt. Wenn diese stark sind, dann möchte man diese Nähe doch mit gar keinem anderen Menschen erleben?
Das ist der eine Punkt.
Doch, auch gesetzt dem Fall, es hätte sich "einfach so" ergeben (was natürlich auch Quatsch ist, denn zumindest von einer Person muss ja für so eine Aktion die Initiative ausgehen), er muss sich ja auch darauf einlassen (auch, wenn sie in diesem Fall die Person war, die maßgeblich dies wollte).
Und das ist eine Willensentscheidung (in diesem Fall gegen dich, für sie, und, dafür, billigend deine Verletzung und Enttäuschung in Kauf zu nehmen, solltest du davon erfahren). Daher ist es so erstaunlich, dass er dies so emotionslos aufnimmt, dass sie dich kontaktiert und dir davon erzählt hat.
Würde er es als großen Fehler von seiner Seite aus einstufen, dann wäre er doch zumindest aufgebracht?

Daher lässt die Beschreibung dieses Verhaltens für einen Außenstehenden zumindest (leider) zwei mögliche Schlüsse zu:
Es könnte ein notorischer Fremdgeher sein, der um seine Neigung weiß, und daher bemüht ist, dir in der Beziehung den größtmöglichen Wohlfühlfaktor zu verschaffen (daher auch die emotionale Kälte, mit der er auf die Entdeckung reagiert, da für ihn Fremdgehen einfach einen komplett anderen Stellenwert hat), oder aber, es ist ihm zu anstrengend, sich selbst zu trennen, deshalb schafft er Situationen, von denen er erhofft, dass sie geeignet sind, dass du darauf die Trennung einleitest.

Dazu passt allerdings nicht, dass er dir nun die Ohren volljammert, wie wichtig du ihm doch wärst, große Liebe blabla

Vielleicht ist meine Sicht auch "zu hart", aber, persönlich würde ich nicht mit so einer Person zusammensein wollen.
Mir erscheint er komplett unsympathisch, fast schon manipulativ.

Ich finde im Übrigen auch, dass du sehr großzügig, mit sehr viel Charakterstärke über seinen Fehler hinweg siehst, ihm eine zweite Chance geben willst und für ihn das offenbar fast schon selbstverständlich ist ..
bzw., er diese große Geste von dir nicht wirklich durch sein Verhalten zu würdigen weiß
shiila ist offline