Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2015, 21:21  
Lutz1
Golden Member
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.297
Zitat:
Zitat von Epsilon99 Beitrag anzeigen
..., dass sie selbst geäussert hat, dass sie was an ihrem Gewicht verändern möchte bzw. sie mit ihrem Körper derzeit unzufrieden ist. ...

Ich hatte sie übrigens auch mal gefragt, was sie sonst so im Büro zwischendurch oder nebenbei isst. Hatten es irgendwie davon und es hat gerade gepasst, ohne, dass es komisch rüber kam. Sie sagte, dass sie nichts zwischendurch isst außer ab und an mal einen Apfel oder dergleichen. Auf jeden Fall keinen Süsskram. ...

Wir haben in den letzten 2 Wochen auch regelmäßig Sport gemacht. Auch wenn sie derzeit trotzdem (meiner Meinung nach) zu selten ins Fitness geht. Aber ich sehe es jetzt erstmal positiv...

Ich habe auch bemerkt, dass die Waage "ständig" draußen steht. Also ich denke, dass es ihr schon wirklich bewusst "geworden" ist.

Ansonsten: Ich denke, dass es wie gesagt legitim ist, dass ich mir von meiner Partnerin wünsche, dass sie auf sich achtet. Und dazu gehört eben auch das Körpergewicht. Und hier geht es natürlich auch um ihre mittel- und langfristige Gesundheit. Ich selbst mache das natürlich auch, sonst könnte ich es wohl kaum vom anderen erwarten. 12kg sind nun mal 12kg. Natürlich liebe ich sie aber ich kann mir auch nicht vormachen, dass es mich überhaupt nicht stören würde.

Wenn sich eben überhaupt nichts ändert, wovon ich jetzt nicht ausgehe, muss eben doch das offene oder klärende Gespräch her.
Ich kenne niemanden, der mit sich selber und seinem Gewicht wirklich zufrieden ist. Ginge es nach jedem einzelnen, dann wäre jeder selber top und Heidi Klum im Vergleich ein grottenhässliches Moppelchen.

Man merkt oft selber nicht, was man so futtert; da ein Stückchen, dort eine Handvoll. Nicht viel, aber die Menge macht es aus.

Klar isst sie keinen Süßkram. Der Figurbewußte fragt und man gibt es zu. Die "anonymen Alkoholiker" fragen und man erklärt, man war jeden Tag "blau". Das selbe mit "Waage stehen".

Übrigens; ich habe auch "manches" herumstehen, was mir gar nicht auffällt oder dort eben hinpasst.

Ich kenne einige, die am Anfang einer Beziehung (oh Wunder) exakt die selben Interessen wie das "Objekt der Begierde" haben. Da wird aus einem Couchpotato ein Fußballfan; aus einem Tolpatsch ein "begnadeter Tänzer" usw. usf.!

Es ist sicher nett und gut gemeint, daß Du Dich um ihre Gesundheit kümmerst; aber letztendlich ist es ihr Body und ihr "Wohl und Wehe". Auf lange Sicht wird darauf ein Generve und Genörgel und wohin das führt, liegt auf der Hand. Ich würde mich eher heute als morgen um eine passendere (?) Partnerin umsehen?! Übrigens; (rhetorische Frage) wie bist Du überhaupt zu ihr gekommen? Hättest Du bei Frauen mit Deinen ähnlichen Interessen eine "Schanze"?!

12 kg sind viel und auch ggf. zuviel. Nur; fast jeder hat ungefähr so viel "zu viel" am Skelett hängen. Und jeder kennt den Jo-Jo-Effekt. Das ist leider fast schon Standard.

Und ich glaube, auch hier ist "der Hund begraben": "selber machen und von anderen erwarten"?! Ich erwarte mir auch manches von anderen, was ich selber automatisch mache und keiner macht es mir nach. Was für den einen die Selbstverständlichkeit, ist für den anderen "ein Buch mit 7 Siegel", wovon er noch nie was gehört hat. Dir macht es Spaß, dem anderen ist es eine Qual.

Meine Oma hat gerne gestickt. Das würdest Du sicher ggf. auch ein paar Mal machen?! Aber jeden Tag ein oder zwei fertige Dinger produzieren?!

Wie heißt es so schön: Erwarte Dir viel von Dir und nix von den anderen.

LG
Lutz1 ist offline   Mit Zitat antworten