Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2015, 15:14  
Bond.James
Senior Member
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: bw
Beiträge: 517
Giorgie hat das Kind bereits beim Namen genannt.
Ich kenne selbes Verhalten auch von mir, ausgelöst durch meine letzte Beziehung. Ich bin nicht grundlos 4 Jahre Single gewesen und habe nur solange Interesse an einem Mann gezeigt, bis es schließlich ernst wurde bzw. sich die Männer in mich verliebt haben.

Jetzt nach vier Jahren habe ich aber endlich jemanden kennengelernt, bei dem ich mich wohl fühle. Meine Ängste und Zweifel holen mich natürlich immer mal wieder ein. Aber ich bin mir bewusst, dass das alles nur Hirngespinste sind. Wenn ich also meine "Bindungsangst" überwinden möchte, bleibt mir nichts anderes übrig, als mich dieser Angst zu stellen. Wegrennen bringt nichts. Ich muss meine Zweifel aushalten, sie analysieren und hinterfragen und auch lernen alles auf mich zukommen zu lassen. Ich kann nicht wissen, wie die Beziehung später mal sein wird, wenn ich ihr keine Chance gebe. Aber ich weiß, dass ich jederzeit gehen kann, wenn es unüberwindbare Differenzen gibt. Ich bin keine Gefangene meines Partners.

Und genau das trifft auch auf dich zu, liebe Soulmirror. Ich denke nämlich schon, dass dir viel an diesem Mann liegt, nur werden deine Gefühle zu ihm gerade von einem Schleier aus Angst verdeckt. Gib dir also Zeit, dich an die neuen Umstände und an den Gedanken, dass jetzt jemand in deinem Leben ist, zu gewöhnen. Eine Beziehung ist nichts anderes als eine sehr innige Freundschaft plus Intimität. Aber auch Freundschaften brauchen Zeit um sich zu verfestigen. Wenn ihr also auf einer Wellenlänge seid und alles andere doch sehr gut passt, warum sollte man dann nicht dieser Beziehung eine Chance geben?

Schraube auch deine Ansprüche an Perfektion herunter - besonders an dich selbst. Weder du, noch die Männer, die du datest, noch deine Freunde sind perfekt. Der Mann an deiner Seite sollte nicht als Statussymbol bei deinen Freunden dienen. Unabhängig von seinem Perfektionsgrad wird dein Freund kaum dein Ansehen bei deinen Freunden beeinflussen. Denn es juckt niemanden (vielleicht bis auf deine Eltern) mit wem du zusammen bist. Und auch hier sind wir wieder beim Thema Abgrenzung. Denn selbst wenn deine Freunde,deine Eltern deinen Freund z.B. hässlich finden sollten, sollte dich das nicht interessieren. Halte dich an die Tipps von Giorgies letzten Post.

Alles Gute wünsche ich dir
Bond.James ist offline   Mit Zitat antworten