Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2015, 14:04  
feeblemind
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 11
Sry, dass ich das jetzt noch einmal ausgrabe. Ich tue das in der Hoffnung, eine andere Sichtweise auf die Handlungen meiner Ex zu bekommen. Nicht, weil ich eine Hoffnung irgendeiner Art schüre, sondern einfach, weil ich ihre Motivation nicht mehr begreife und vl. hier im Forum eine Erläuterung ihres Handelns abzeichnet...

Nachdem wir nun zwei Monate keinen Kontakt hatten habe ich mich bei ihr wie vereinbart gemeldet. Sie hatte seinerzeit diesen Vorschlag gemacht. O-Ton: "Du bist mir trotzdem sehr wichtig, und es wäre schön, wenn wir das hier auf einer freundschaftlichen Art weiterführen könnten" Ich war auch auf nicht mehr als das aus, denn als Mensch hatte ich sie nach wie vor sehr gerne.
Wir hatten uns auch bereits verabredet um die noch fehlenden Sachen des Anderen mitzubringen und einfach zu quatschen.

Allerdings drehte sie sich dann um 180°. Auf einmal war ich nur noch einer von vielen Exfreunden, und mit denen muss man nicht befreundet sein, das ergibt in Ihren Augen keinen Sinn. Und sie wäre sich auch bereits von Beginn an darüber im Klaren gewesen, dass diese Beziehung nicht funktioniert. Sie würde dann meine Sachen einer Freundin mitgeben, die mit meinem besten Kumpel zusammen ist - ein Prozess, den sie vor acht Wochen auf keinen Fall wollte, da "wir ja schon groß sind und da nicht andere involvieren müssen".

Nun stehe ich hier und bin fassungslos ob dieser Ambivalenz. Es fühlt sich an, als hätte sie mir ganz gezielt in die Magengrube geschlagen, mit acht Wochen Anlauf.
Wo alle Außenstehenden und auch ich niemals das Gefühl hatten, dass alles so "richtig scheisse" war, hat sie offenkundig nur eine Rolle gespielt? Sie hat sich nun mal bis zum Tag der Trennung nichts dergleichen anmerken lassen. "Du bist mir wichtig" ist demnach auch nur eine weitere, ambivalente Floskel?

Nur zur Klarstellung: sie hat es mir einfach gemacht, einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen. Es gibt keinen Kontakt und auch keinerlei Interesse mehr. Mich würde nur interessieren, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben und / oder ob es für solch ein Verhalten in irgendeiner Form eine Erklärung geben KÖNNTE
feeblemind ist offline   Mit Zitat antworten