Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2015, 16:05  
Johanna42
Junior Member
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 4
nur gespielt ? Angst ? Ich weiß nicht weiter...

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich frage mich gerade ständig, ob mit mir nur gespielt wurde, ob eine Angst dahintersteckt oder warum sich der Mann, der mir das Leben schwer macht, so verhalten hat.

Die Geschichte ist kompliziert und ja, es ist eine von den Geschichten, die nicht passieren sollten.

Also, ich befinde mich in einer schon lange unglücklichen Ehe, die letztlich der Kinder wegen bestehen blieb.
Ein Bekannter von mir lebt ebenfalls in einer unbefriedigenden Beziehung. Bei ihm ist es so, dass die beiden seit Jahren getrennte Wohnungen haben, weil sie es nicht unter einem Dach aushalten. Auch hier gibt es ein Kind.

Wie es dann so kommen musste, fing dieser Mann an, mir schöne Augen zu machen. Ich bekam reichlich Komplimente und es entwickelte sich daraus eine rege Schreiberei über Monate hinweg.
Er fragte mich des öfteren, wo das wohl mit uns hinführen würde, gab aber auch selbst nie eine Antwort darauf.
Auch meine Ehe hinterfragt er immer wieder. Er wollte immer wieder Bestätigung, dass sie schlecht läuft.

Er gab mir unmissverständlich zu verstehen, dass er mich doch gerne öfter bei sich haben würde.
Ich bin nie auf seine Angebote eingegangen, da in meiner Ehe noch nichts geklärt war.
Außer ein paar innigen Umarmungen und einem kurzen Zungenkuss ist nichts weiter passiert.

Irgendwann kam es zu einer Aussprache mit meinem Mann, wobei auch das Thema des anderen Mannes nicht ausgespart wurde.

Der andere Mann bot mir daraufhin an, dass wir die Karten auf den Tisch legen könnten, weil die Heimlichkeit nur Ärger bringen würde.
Da aber mit meinem Mann immernoch nichts endgültig geklärt war, konnte ich noch nicht auf diesen Vorschlag eingehen.
Also beschloss der andere, dass es unter diesen Umständen sinnvoll wäre Funkstille zu halte. Er äußerte dazu, dass wir immernoch viel Zeit hätten, wenn unsere jetzigen Beziehungen tatsächlich in die Brüche gehen würden.

Die Funkstille durchbrach ich allerdings nach ein paar Tagen. Er antwortete mir zwar, aber immer recht knapp. Dennoch kamen Sätze wie "Ich hätte dich auch gern in den Arm genommen" (wir sahen uns kurz auf einem Kindergeburtstag).

Mir wurde es langsam zuviel und ich fragte nach, was genau das zwischen uns ist. Seine Antwort war dann, dass er mich seeehr mag, aber dass eine Beziehung derzeit unmöglich sei, weil sein Leben viel zu kompliziert sei (er hat da mehrere andere Baustellen neben seiner seltsamen Beziehung).
Ich sollte versuchen, meine Eheprobleme zu klären, ohne die Tatsache, dass zwischen uns was ist oder sein könnte. Das wäre auch der Grund für die Funkstille.

Seither herrscht wieder Funkstille.

Ich habe dann einige Tage später meine Ehe beendet, da mein Mann und ich keine gemeinsame Zukunft sehen. Der andere weiß das nicht, weil wir ja Funkstille haben.
Soweit ich weiß, ist er wohl noch in der Beziehung.

Leider geht mir dieser Mann gar nicht mehr aus dem Kopf. Seit knapp 2 Monaten haben wir nichts voneinander gehört und meine Gefühle für ihn sind kein bißchen weniger geworden.

Jetzt frag ich mich, ob er mit mir nur sein Ego gepuscht hat. Denn einerseits wollte er erst alles offenlegen und ein paar Tage später erklärt er mir, dass eine neue Frau eh nicht in sein Leben passt.

Oder liegt es daran, dass ich nie Konsequenzen gezogen habe und er dann quasi die Sache beenden wollte, weil es nichts bringen würde und ich erst mal selber meine Beziehung klären sollte ?
Er allerdings hat ja offensichtlich auch nichts geklärt, denn meines Wissens hält er an der Beziehung fest.

Jedenfalls drehen sich meine Gedanken nun im Kreis....ich denke täglich an ihn und kann irgendwie auch nicht abschließen.
Irgendwie will ich hoffen, dass es doch noch eine Chance gäbe, aber der Verstand sagt, da ist nichts zu machen.

Wie seht ihr das? Und wie kann ich endlich abschließen?
Ich habe versucht, mich mit allem Möglichen abzulenken, aber nichts hat funktioniert.

Leider sehe ich ihn auch gar nicht mehr, um vielleicht mal so ein vorsichtiges rantasten zu versuchen.

Macht es Sinn, sich bei ihm zu melden, oder mache ich mich damit nur lächerlich ?

Und ja, alles hätte nicht passieren dürfen, aber es ist nunmal so gekommen, da wir beide sehr unglücklich in unseren Beziehungen waren/sind.

Danke für eure Einschätzung, Ratschläge und was immer sonst kommt.

Johanna
Johanna42 ist offline