Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2015, 16:11  
Firstguy
Senior Member
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 532
Zitat:
Zitat von zinedine Beitrag anzeigen
Ist trotzdem nichts, gegenüber das...

https://www.youtube.com/watch?v=1kh5mboS_MM
Und ich dachte es kommt eine Aktion von Zidane.

Der Vergleich hinkt aber sehr. Wieviele Aktionen dieser Art kennt man von Lamela? Wieviele Flanken, Pässe und Tore dieser Art hat er denn gemacht, wo er zudem auch von Gegenspielern belagert wurde? Gibt es von ihm auch eine Compilation dazu wie bei Maradona? Dieses Tor klassifiziere ich unter der Rubrik Eintagsfliege, ganz davon abgesehen, dass er hier völlig frei und unbehindert schießen kann, denn der Schuß hier ist an sich keine große Kunst, wenn man den Ball so optimal trifft wie er. Es gibt auch andere Fußballer, die solche Tore gemacht haben, nur waren das ebenfalls Sonntagsschüsse und sahen meistens sogar ungeplant aus, weil bei dieser Aktion der Ball leicht über dem Spann verrutschen kann. Cristiano Ronaldo kann diese Aktion z.B. nur mit Anlauf und die sieht immer hässlich bei ihm aus, weil er sie nicht beherrscht. Glaubst du irgendein Fußballer kann das gleiche machen, was Maradona im zweiten Video zwischen 3:45 und 3:50 macht, wo er fast im Fallen ist und es trotzdem hinkriegt den Ball aus diesem Winkel an die Latte zu schnibbeln noch bevor der Ball ins Aus rollt? Ich bezwefle, dass Messi, Ronaldinho oder irgendein anderer Spieler dazu fähig wären.

Geändert von Firstguy (25.10.2015 um 16:21 Uhr)
Firstguy ist offline   Mit Zitat antworten