Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2015, 15:16  
Stevia
Member

Mit 39 einfach "zu alt" für den Singlemarkt? :-(

Hallo,

ich bin 39 (männlich) und wurde kürzlich von meiner 29-jährigen Ex nach 10 Jahren Beziehung verlassen.

Ich hab mein Leben leider komplett auf sie ausgerichtet, alte Freunde und Kontakte vernachlässigt usw. Der Großteil meiner alten Freunde hat nun aber eh Kinder, ist verheiratet und wohnt außerhalb der Stadt.

Ich bin selbständig und habe daher keine auch keine "Arbeitskollegen", ebenso kaum noch Weggehfreunde, auch wohnt die Familie weit weg.

Ich stehe nun auf einmal komplett alleine da. Ich fühle mich nicht nur "alleingelassen", sondern auch richtig einsam. Es fällt ja nicht nur die Ex weg, sondern auch ihr Umfeld und ihre Familie.

Ich wollte jetzt eigentlich eine Familie gründen, aber die Voraussetzungen sind ja mit 39 nicht gerade die besten (möchte auch nicht die Nächstbeste deswegen gleich schwängern).

Zu mir: Sehe nicht aus wie 39, eher so wie 35. Haare hab ich auch noch "Gutaussehend" trifft sicher zu. Fühl mich auch noch verdammt jung. Bin aber nicht reich, fahre keine dicke Karre ... was vermutlich viele Frauen (egal ob jung oder alt) von einem älteren Typen erwarten.

Bin jetzt schon bei diversen Singlebörsen/Tinder angemeldet, aber in meiner Altersklasse sieht es ziemlich mau aus. Ich weiß auch nicht wo die Untergrenze für das Alter einer potentiellen Partnerin ansetzen soll. Vielleicht bei 28? Aber welchen Grund hätte eine 28-jährige sich mit einem 39-jährigen Typen abzugeben? Ich mein in der Altersklasse gibt's doch noch genügend andere junge/coole/schöne Typen...

Irgendwie fühl ich mich jetzt total vom Singlemarkt ausgeschlossen, zumal fast alle Frauen in meinem Alter schon Kinder haben und optisch wesentlich älter als ich aussehen.

Was schlagt ihr vor? Raus aus der Selbständigkeit in einen festen Job, um erstmal wieder unter neue Leute zu kommen oder?

Und wo lerne ich jetzt noch potentielle Partnerinnen kennen? Meistens ging das ja immer irgendwie über den Freundeskreis, welche ich ja aber nicht (mehr) habe. Sich allein in die Disco stellen ist sicherlich auch deprimierend. Auf Krampf irgendwo Anschluss zu finden auch.

Ich bin nicht wirklich "verzweifelt", aber irgendwie schon

Bin für jegliche Tipps dankbar!
Stevia ist offline   Mit Zitat antworten