Zitat:
Zitat von Jantine
Ich würde mich natürlich freuen, wenn sich daraus eine Beziehung entwickeln würde.
|
Ihr seid - wie du unten schilderst - euch nicht mal körperlich näher gekommen, ganz zu schweigen von Küssen oder Sex. Wieso willst du auf dieser platonischen Ebene plötzlich eine Beziehung herbeisehnen?
Zitat:
Zitat von Jantine
Was mich aber noch mehr beschäftigt: Es gibt quasi keinen Körperkontakt zwischen uns. Außer Umarmungen ist da gar nichts. Neulich habe ich ihm mal übers Haar gestreichelt bei eben solcher, aber das war auch alles. Mir fällt es unheimlich schwer, die Nähe herzustellen, wenn von seiner Seite nichts kommt.
|
Wenn du aktuell mehr willst als die Treffen hergeben, musst du eben auch auf ihn zugehen und evtl. den ersten Schritt machen. Und damit meine ich, durchaus etwas offensiver vorzugehen, als ihm bloß durchs Haar zu streicheln.
Zitat:
Zitat von Jantine
Inzwischen habe ich das Gefühl, dass ich - wie schon so häufig - in die berüchtigte Friend-Zone abdrifte.
|
Du kennst ihn seit 6 Jahren, er erzählt dir von seiner gescheiterten Beziehung... Schalte mal den Verstand ein, dann merkst du, dass du dich bereits seit geraumer Zeit in der Friendzone befindest.
Zitat:
Zitat von Jantine
Ich habe viele gute männliche Freunde, ich will endlich mal einen Freund.
|
Zitat:
Zitat von Jantine
Ich glaube ich habe unbewusst Angst vor Nähe, aber was tu ich dagegen?
|
Absoluter Widerspruch in sich. Du willst eine Beziehung, dessen Substanz größtenteils körperliche und emotionale Nähe ist, sagst aber gleichzeitig, dass du Angst vor Nähe hast. Meines Erachtens nach hast keine Angst vor körperlicher Nähe, sondern schlicht davor, beim Aufbau von körperliche Nähe abgewiesen zu werden.
Dass es in der Regel kaum vorteilhaft ist, sich eine Beziehung herbei zu wünschen und stattdessen Spaß am Kennenlernen hat, wurde hier bereits in zahlreichen anderen Threads diskutiert, daher lasse ich das an dieser Stelle so stehen.
Was dein Verhältnis zu dem Kerl angeht: Ich sehe deine Chancen derzeit eher gering, dass sich daraus mehr als Freundschaft entwickelt. Er scheint seine alte Beziehung noch nicht vollkommen verarbeitet zu haben. Zudem erzählt er dir diesbezüglich von seinen Problemen und du dienst demnach eher als Kummerkasten. Ergo, Freundschaftsschiene. Dass ihr gegenwärtig mehr Zeit miteinander verbringt, würde ich nicht überinterpretieren. Vielleicht hat er einfach Lust auf Ablenkung und hat wohl allgemein nun mehr Zeit für Aktivitäten die nicht in Zusammenhang mit seiner Beziehung stehen.
Es ist sicher nicht vollkommen falsch, wenn du nochmals versuchst körperliche Nähe aufzubauen. Für den Fall, dass er darauf aber weiterhin nicht reagiert, würde ich die Sache abhaken.