Zitat:
Zitat von Stevia
Ich würde sie zwar zurücknehmen, ihr verzeihen und mich auch in gewissen Dingen ändern, ABER das Vertrauen ist natürlich erstmal weg.
|
Das Vertrauen ist nicht nur MAL weg, es ist ganz weg.
Ob das überhaupt nochmal werden könnte ist zudem in der Situation irrelevant, weil von der anderen Seite klarste Fakten geschaffen wurden.
Zwischen verzeihen und vergessen KÖNNEN liegen dazu auch noch Welten.
Zitat:
Ich habe mir zumindest vorgenommen, ihr ab heute nicht mehr zu schreiben. Weil es glaub nichts bringt. Sie hat ja derzeit eh nur den neuen Typen im Kopf, ansonsten kommt von ihr nur Selbstmitleid (weil sie durch den Umzug jetzt diverse Einschränkungen hat). Um mich oder die Beziehung selbst geht's ihr anscheinend gar nicht wirklich.
|
Nicht nur vornehmen, machen.
Oder möchtest Du wie ein Ball sein, den man nach Belieben hin- und herwirft?
Zitat:
Wie seht ihr die Situation? Wäre der neue Typ nicht und es eine "normale" Trennung, dann könnte man ja noch sowas wie eine Freundschaft fortführen oder? In der aktuellen Konstellation aber fände ich das ziemlich schwierig...
|
a) In 99% aller Trennungen ist ein neuer Partner bzw. eine Sehnsucht im Spiel, manchmal auch nicht so bewusst ("weiß nicht, was ich fühle, bin mir unsicher etc.").
b) Freundschaft mit tieferen Gefühlen auf einer Seite geht nie gut, weil jedes Steinchen weiterer Teilnahme am Leben des Anderen Hoffnung und Enttäuschung bringen wird.