Zitat:
Zitat von Stevia
Jein, ich hätte sie eher nur noch gern als "WG-Partnerin" um mich. Das hätte man einfach langsam auslaufen lassen können und gut. Aber da ein anderer im Spiel ist, wird das natürlich nichts. Irgendwann nach der Trennung ein neuer Typ wäre mir egal gewesen... ich selbst könnte ja auch schon bald eine Neue präsentieren.
WG: Hier geht's dann weniger um Liebe/Sex, sondern weil man sich eigentlich perfekt ergänzt hat und alles eingespielt war. Macht der Gewohnheit eben
Akzeptiert habe ich das schon, Problem ist eben nur noch die gemeinsame Wohnung. Hier würden beide gerne wohnen.
Ich kann mir als klammer Selbständiger sowieso auf die schnelle keine neue Wohnung besorgen (Umzug, Kaution, Provision, Renovierung, Neueinrichtung).
Sie wohnt derzeit beim Vater, was aber ziemlich abgelegen ist und sehr nervig sein soll. Keine echte Privatsphäre, sinnlose Diskussionen usw.
Bei dem Typen will sie auch nicht einziehen - man sieht ja was dabei rauskommen kann
Eine neue Wohnung in der Gegend suchen wird auch schwer für sie, gibt kaum bezahlbare Buden hier. Selbst wenn: Ihre Fixkosten dürften dann um 400 Euro steigen...
Und man weiß eben nicht wie sich das bei ihr entwickelt. Sie kann ja auch schon in wenigen Wochen wieder Single sein.
So hätten beide eben ihre "Homebase" noch...
Hängt leider alles in der Luft irgendwie, für sie sicherlich noch mehr als mich.
|
Alles ihr selbst gewolltes "Problem".
Wer a möchte muss auch b nehmen, sie ist ja zudem kein junges Mädchen, dass zudem auch niemanden sonst hat.
Diese, Deine Selbstaufopferung wird nur Dir schaden, sie wird nur nehmen aus der Gewohnheit heraus.
Und mach Dir mal nichts vor:
Diese ganzen Gewohnheiten will sie eben nicht mehr in der Form in der sie Du gern hättest.
Mit keiner auch räumlichen Trennung würdest Du Dir nur noch mehr psychsiche Überbelastung aneignen.
Du zerbrichst Dir immer noch viel zu sehr ihren Kopf.
Ist zwar verständlich aus der Gefühlslage heraus, aber sie will ihren Weg ohne Dich an ihrer Seite gehen.
Dann lass sie auch gehen, mit allen Konsequenzen und neuen Möglichkeiten für jeden von Euch.