Zitat:
Zitat von Jantine
Ich mag diesen Menschen eben sehr. Eine Beziehung kann man doch auf jeder Stufe des Kontakts herbeisehnen, [...]
|
Deine Aussage suggeriert, dass du dem Mensch wegen einer Beziehung näher kommen möchtest und nicht des Mensches wegen. Eine Beziehung führt man nicht, weil man eine Beziehung führen will oder sie sich wünscht, sondern weil sie sich im Laufe eines Kennenlernens zwangsläufig ergibt.
Zitat:
Zitat von Jantine
Diese Formulierung "schalte mal deinen Verstand ein" finde ich mehr als überflüssig,
|
Du hast um Input bzw. Ratschläge gebeten und dies ist einer.
Zitat:
Zitat von Jantine
aber davon mal abgesehen sind die zeitlichen Dimensionen nicht so, wie es hier dargestellt wird - ich kenne ihn seit diesem Jahr, und seit vier Wochen haben wir mehr miteinander zu tun. So tief ist die Friendzone also noch nicht.
|
Ungeachtet dessen, wird die Friendzone auch an den anderen genannten Punkte deutlich.
Zitat:
Zitat von Jantine
Der Wunsch und die Angst schließen sich meiner Erfahrung nach nicht gegenseitig aus. Ich denke es ist normal, dass man auch vor etwas Angst haben kann, was man sich wünscht.
|
Die Frage ist dann, warum wünscht man sich etwas, wovor man selbst Angst hat?
Zitat:
Zitat von Jantine
Ich lese nicht so häufig her, daher verstehe ich es nicht. Warum soll ich keine Lust am Kennenlernen haben?
|
Weil du, so wie es sich liest, beim Kennenlernen von Anfang an eine Beziehungsbrille trägst. Und demnach ist es wie oben erwähnt nur Mittel zum Zweck.
Zitat:
Zitat von Jantine
Ich frage mich nur, ob es in ein paar Monaten anders aussieht, wenn er die Trennung verarbeitet hat. Soll ich in der Zwischenzeit Abstand halten?
|
Das ist alles Zukunftsmusik und das kann an dieser Stelle niemand beurteilen. Einzig das Hier und Jetzt ist entscheidend und da musst du entscheiden, ob du es eben nochmals mit Annäherungen versuchst und es bleiben lässt.
Zitat:
Zitat von Jantine
Tipps dafür?
|
Lade ihn doch mal zu dir ein, kocht gemeinsam was, schaut einen Film und wenn es passt, dann kommt euch näher. So ist bereits eine intimere Atmosphäre geschaffen und er kann ggf. der Einladung schon entnehmen, worauf es hinauslaufen könnte. Ich würde allerdings von Annäherungen bei Aktivitäten wie Spazieren gehen, Musik machen, etc. absehen, da sich hier bei euch vielleicht schon eine gewisse Routine eingespielt hat und es ihn daher sehr überraschen könnte, wenn du dich plötzlich annäherst.
Zitat:
Zitat von Jantine
Also ehrlich gesagt hatte ich mir eine Antwort mit etwas mehr Feingefühl erhofft, wozu man ja auch von Forumsseite angehalten wird.
|
Ich kenne dich garnicht, warum also Feingefühl? Ein Forum erfüllt den Zweck von Diskussion und Meinungsaustausch, da sind sämtliche Emotionen und Gefühle sowieso fehl am Platz. Abgesehen davon, dass Feingefühl meines Erachtens nach sowieso selten dazu führt, eine Situation rational und mit Verstand zu betrachten.