Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2015, 08:21  
Luthor
jolly cynic & Inklishman

Zitat:
Zitat von Stevia Beitrag anzeigen
Die beiden Threads haben m.M.n. nichts miteinander zu tun.
Das sehe ich anders und gebe Silvana recht:
Zitat:
Zitat von Silvana02 Beitrag anzeigen
Stevia, du schreibst wörtlich on deinem anderen Thread" ich würde sie zwar zurück nehmen, ihr verzeihen, mich ändern ( sinngemäss)".
Genau das ist mir auch sofort aufgefallen.
Wie lange hattest du Zeit, dich mit der Trennung auseinander zu setzen und sie zu verarbeiten?
Gerade letzteres dauert laenger, besonders, wenn du von 10 Jahren Beziehung sprichst. Vielleicht habe ich es ueberlesen, wie lange liegt deine Trennung zurueck?
Bist du wirklich bereit, dich auf etwas Neues richtig einzulassen und die Ex als Vergangenheit zu betrachten?

Es klingt nicht so und weil du vor 2 Tagen diesen anderen thread eroeffnet hast, in dem es um die Ex und die eventuelle Teilnahme an ihrem Leben geht, bestaetigt mich das in meiner Annahme, dass da noch viel zu viel in dem Kopf sich um diese Frau dreht.
Eine neue potentielle Partnerin wuerde das ebenfalls bemerken.

Zitat:
Mir fehlt: Verlieben, einfach auf voll Risiko sich verlieben, fallen lassen, diesen. Rausch zu geniessen. Und dann gemeinsam zu schauen, hoppla, wir sind 2 Individuen, was passt zusammen? Wie schaffen wir Beziehung?
Ja, auch das faellt mir auf.
Wie ich schon sagte (und erwartungsgemaess wurde das ueberlesen ) - das hoert sich nach einem Einkaufszettel an.
Der Wunsch nach Familie ist legitim und kein bisschen verwerflich.
Aber: frage dich mal, ob du eine neue Liebe suchst, oder eine Frau, mit der du Kinder zeugen kannst und die als Ehefrau und Mutter taugt.

Mir ist auch nicht so ganz klar, weshalb du vorrangig an die Familie denkst, wenn nicht mal deine finanzielle Existenz gesichert ist. Da scheint es ja einige Baustellen und Probleme zu geben, wie du berichtest.
Bist du sicher, dass du dir mit deiner *Strategie* nicht noch mehr Baustellen hinzu holst?
Solltest du nicht erst mal daran arbeiten, dass du innerlich und aeusserlich etwas unabhaengiger und freier wirst?
Luthor ist offline   Mit Zitat antworten