Zitat:
Zitat von Luthor
Bist du wirklich bereit, dich auf etwas Neues richtig einzulassen und die Ex als Vergangenheit zu betrachten?
|
Du mit jedem Tag schwindet die Hoffnung das es mit der Ex nochmal was wird, wozu sich also großartig einlullen und Trübsal blasen?
Es kann natürlich sein, dass sie schon in wenigen Wochen wieder Single ist. Nur bis dahin habe ich mich sicherlich soweit von ihr entfernt, dass es mit einer erneuten Beziehung nichts mehr wird. Zumal ja die ganzen Fehler nur mir angelastet wurden und die Dame sich selbst für mich auch nicht ändern würde.
Ich habe daher kein Problem mich jetzt schon bischen umzusehen und zu flirten. Es ist ja auch eher unwahrscheinlich, dass ich innerhalb der nächsten Wochen auf die Schnelle jemanden finden werde. Von daher bleibt noch genug Zeit zum Loslassen...
Zitat:
Zitat von Luthor
Der Wunsch nach Familie ist legitim und kein bisschen verwerflich. Aber: frage dich mal, ob du eine neue Liebe suchst, oder eine Frau, mit der du Kinder zeugen kannst und die als Ehefrau und Mutter taugt.
|
Du ich habe lediglich einen Kinderwunsch, mehr nicht. Ich suche keine Gebährmaschine. Wenn die "Traumfrau" zu alt ist oder keine Kinder will, da muss ich das dann wohl akzeptieren.
Zitat:
Zitat von Luthor
Mir ist auch nicht so ganz klar, weshalb du vorrangig an die Familie denkst, wenn nicht mal deine finanzielle Existenz gesichert ist. Da scheint es ja einige Baustellen und Probleme zu geben, wie du berichtest.
Bist du sicher, dass du dir mit deiner *Strategie* nicht noch mehr Baustellen hinzu holst?
Solltest du nicht erst mal daran arbeiten, dass du innerlich und aeusserlich etwas unabhaengiger und freier wirst?
|
Tu ich doch gerade mit der Suche eines festen Jobs! Das hat erstmal Priorität Nummer 1.