Zitat:
Zitat von Lilly 22
fühlst du dich also grundsätzlich dafür zuständig, deiner Partnerin finanziell etwas bieten zu müssen?
|
Als Mann "muss" ich das anscheinend. Ich "muss" zumindest mehr verdienen als die Frau usw.
Sie wäre nicht auf mein Geld angewiesen gewesen, aber eine klamme Kasse beim Mann verwehrt eben doch diverse Dinge ("schönere" Urlaube, Geschenke usw.).
Wenn man ständig haushalten muss, dann unternimmt man natürlich auch nicht mehr so viel.
Das Problem ist/war aber hausgemacht: Ich hätte mir einfach einen festen Job suchen können und fertig.
Jetzt muss ich es zwangsläufig machen, doch nun ist es eben zu spät

Ich mach es jetzt nur noch für mich allein und nicht mehr für uns

Mir fehlt das Ziel sozusagen.
Zitat:
Zitat von Lilly 22
Oder meinst du dieses generell, dass sie unzufrieden mit dir gewesen ist, weil ihr nicht zusammen passt?
|
Wir haben schon sehr gut zusammen gepasst. Problem war eben das wenige Geld bei mir und ich hätte ihr sicherlich auch mehr Aufmerksamkeit/Liebe schenken können.
Wenn nach 9 Jahren Beziehungsalltag dann irgendein reicher Typ daherkommt und ihr auch noch schöne Augen macht, dann ist man als "vernachlässigte" (ok ist ziemlich übertrieben) Frau natürlich anfällig für sowas.
Mit dem Neuen stehen die Chancen für eine gesicherte Zukunft natürlich wesentlich besser. Auch wird er ihr am Anfang natürlich wesentlich mehr Liebe zeigen als ich zuletzt in der Beziehung. Ist ja auch noch alles neu und man ist verknallt usw.
Die Zukunft wird eben zeigen, ob die Dame auf das richtige Pferd gesetzt hat. Mir wäre es natürlich lieber gewesen, sie hätte mir deutlicher gemacht das wenn ich so weiter machen das sie sich von mir trennt. Es wurde zwar immer unkonstruktiv deswegen rumgemeckert, aber an eine Trennung hätte ich niemals gedacht.