Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2015, 14:07  
Schnov
dauerhaft gesperrt
Themenstarter

Zitat:
Zitat von Dr. Grey Beitrag anzeigen
Wo ist dann das Problem, euch auch einmal ausserhalb der Firma zu treffen? Das machen Leute, die sich sympathisch sind, oft so, du wirst es kaum glauben.
Ja, natürlich weiß ich das. Das Problem liegt in der Peinlichkeit, nach so einem Treffen zu fragen, und die negative Reaktion gefasst entgegenzunehmen. Aus Dir spricht die/der Gesunde, für Dich ist das alles selbstverständlich.

Zitat:
Sollte die/der Gefragte kurzfristig keine Zeit oder Lust haben, ist das auch kein Grund, gleich eine Lebenskrise zu bekommen, das Gespräch flüchtend zu verlassen und mit dem anderen nie wieder etwas zu reden.
Nein, das inhaltlich hinzunehmen, ist nicht das Problem, das bin ich gewohnt, aber die Gesprächssituation ist das Problem, die Peinlichkeit dabei. Und mit dem anderen nie wieder (privat) zu reden, ergibt sich ebenfalls aus der damit verbundenen Peinlichkeit, aber da bin ich ja trainiert.

Zitat:
Dein Problem ist, dass du aus einer Mücke einen Elefanten machst. Alleine schon deine Aussage, du müsstest "aus einer Deckung heraus", ist doch dieser Lapalie überhaupt nicht angemessen.
Das ist, rational betrachtet, alles völlig richtig. Aber die Erkenntnis hilft mir nicht.

Zitat:
Wenn schon die Frage so ein Riesendrama für dich ist, was passiert dann, wenn sie ihr gemeinsam auf einen Drink geht? Erwartest du dir dann gleich eine fixe Beziehung?
Nein, nein, im Gegenteil: Eine Ablehnung, das ist doch klar.
Schnov ist offline   Mit Zitat antworten