Zitat:
Zitat von Lilly 22
naja, das soll Männern häufig passieren, die Alarmglocken nicht rechtzeitig zu hören.
|
Sie hätte mir einfach mal einen Denkzettel verpassen müssen und testweise für ein paar Wochen ausziehen sollen. Das hätte definitiv gewirkt! Oder zumindest damit drohen, dass sie sich TRENNT wenn sich nichts bessert.
DAS hätte selbst ich dann klar und deutlich verstanden.
Zitat:
Zitat von Lilly 22
Aber, was konkret wurde unkonstruktiv rumgemeckert?
|
Nun sie hatte eben diverse Zukunftsängste. Sie müßte dann in der Rente für mich mitsorgen, weil ich als Selbständiger kaum was eingezahlt hätte. Unsere Kinder müßten hungern und wir hätten kein Geld für Windeln usw. Das sind natürlich ziemlich krasse Vorstellungen, insbesondere wenn man im Ernstfall den Sozialstaat in Anspruch hätte nehmen können.
Sie ist ziemlich unsicher und brauch eben Sicherheit. Bei mir weiß sie nicht wie ich mich weiterentwicklen werde, beim neuen (studierten) Typen und reichen Eltern ist es eher unwahrscheinlich das sie sich da mal Sorgen um Geld machen muss.
Zitat:
Zitat von Lilly 22
Ich verstehe den Zusammenhang noch nicht wirklich und nur, weil ein anderer Mann mehr Geld verspricht, erscheint mir zu billig für eine Trennung. Dann müsste eure Beziehung aus
einer gewissen Oberflächlichkeit zueinander bestanden haben. Ich meine damit, dass der Tiefgang, die echte Liebe gefehlt haben müsste, wenn es nur um die Funktion gegangen sein soll, die der Partner zu erfüllen hat.
|
Anscheinend war es aber für beide so in Ordnung, sonst hätte man sich ja schon eher mal trennen können... und nicht erst nach 9 ganzen Jahren!