Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2015, 19:30  
Stevia
Member
Themenstarter

Zitat:
Zitat von Dr. Grey Beitrag anzeigen
Deine Exfreundin wird sich wahrscheinlich gar nicht wundern, weil es sie schlicht und einfach
nicht mehr tangieren wird, wenn sie mit ihrem neuen Freund glücklich ist.
Vermutlich. Aber sie ist ja davon ausgegangen, dass ich mich nicht mehr verändern werde. Deswegen ist das dann schon verwunderlich wenn es doch passiert

Zitat:
Ich finde es auch nicht sehr schön von dir, sie nun so hinzustellen, als ob sie den neuen Freund nur wegen seines finanziellen Status und seines dicken Autos hätte.
Natürlich nicht nur, aber der Typ kam mit einem Freund bei ihr auf Arbeit an und prahlte rum wegen seinem Verdienst. Das scheint ihr so sehr imponiert zu haben, dass sie es mir sogar damals erzählt hat. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, dass sie deswegen gleich auf ihn abfährt...

Wo ich knausern muss, kann er das Geld natürlich in vollen Zügen ausgeben.

Das sind eben alles so Sachen, wo sich die Ex einschränken mußte.

Zitat:
Wahrscheinlich ist er einfach unbeschwerter, unternehmungslustiger und generell positiver als du.
Ach und das merkt meine Ex sofort bei ihm als Zufallskunden und trifft sich deshalb gleich mit ihm?

Natürlich werden sich die beiden irgendwie gefallen, aber ich würde ihm jetzt deswegen nicht gleich die besten Eigenschaften zuschreiben und mich als das komplette Gegenteil darstellen.

Man darf auch nicht vergessen: Die sind maximal verknallt, lernen sich aber doch erst noch kennen. Wie oft gingen bei mir nach wenigen Wochen schon "Beziehungen" in die Brüche, wo auch alles super anlief...

Zitat:
Die Beziehung hat doch laut deiner eigenen Beschreibung einfach nicht mehr gepaßt und deshalb solltest du das jetzt als Anstoss für dich nehmen, etwas aus deinem Leben zu machen.
Was heißt "nicht gepasst"?! Ich wäre nie auf die Idee gekommen mich von ihr zu trennen! Ich wollte mir ihr nächstes Jahr umziehen, mir vorher einen Job suchen und dann ev. ein Kind machen.

Zitat:
Beruflich Gas zu geben und dein Leben wieder mit Inhalt füllen, der DIR etwas bringt. Wenn du das machen würdest, hätte die Trennung auch für dich etwas Positives.
Beruflich Gas geben? Hm... wenn ich Glück habe, dann krieg ich 1.100 Euro netto. "Gas geben" ist was anderes .-/

Ich habe auch bisher mein Leben mit Inhalten gefüllt die mir gefallen haben. Nur macht mit das alles jetzt irgendwie keinen Spaß mehr. Das aktuelle Hobby ist derzeit eher nur "rausgehen".

Zitat:
Bevor du weiter über eine fiktive Familienplanung und Freundschaft mit der Ex phantasierst, solltest du einfach deinen Hintern hochkriegen und dein Leben regeln. Dann ergibt sich alles weitere von selbst.
Logo, die Freundschaft mit der Ex wird es wenn dann nur in ferner Zukunft geben. Wobei ich sie dann vermutlich nicht mehr brauchen werde, insbesondere nicht mit dem "Beziehungskiller" als Anhang.

Auf der Familienplanung wird hier zu sehr rumgeritten. Fakt ist nur: Ich hätte gerne ein Kind, will aber eben nicht das es einen zu alten Vater bekommt.
Stevia ist offline   Mit Zitat antworten