Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2015, 19:58  
Kronika
Special Member

Zitat:
Zitat von smayli Beitrag anzeigen
Ich hatte hier schon mal was geschrieben bezüglich einem Kerl. Da hat es genau so angefangen, außer das wir schon Sex hatten und dann hat er mich einfach irgendwann fallen gelassen. Meine Angst ist einfach, dass das wieder passiert. Ich weiß, der Typ um den es hier geht ist nicht der andere, aber ich hab einfach so eine scheiß Angst und ich krieg die nicht weg.

Könnt ihr mir da etwas weiterhelfen, dass ich die weg kriege? Wobei man sich ja bei einem Kerl sowieso nie wirklich sicher sein kann. Irgendwas kann immer passieren
Hallo smayli. Dein eigentliches "Problem", also deine Angst davor wieder fallen gelassen zu werden, hat aus meiner Sicht nichts mit Sex zu tun. Dir hängt diese Erfahrung noch nach, die du mit deinem letzten Date gemacht hast.
Wie ich es rauslese ist damals aus deiner Sicht alles prima gelaufen und dann hat sich herausgestellt dass er doch nicht mehr wollte und du warst enttäuscht. Hier würde mich interessieren:
1. Aus welchem Grund glaubst du, dass die Entwicklung etwas damit zu tun hatte, dass du mit diesem Typen schon geschlafen hattest? Gab es direkt nach eurem "ersten Mal" kein weiteres Treffen mehr?
2. Kannst du rückblickend bei dieser Geschichte auch keine Anzeichen dafür erkennen, dass er das mit euch eher locker gesehen hat? Machst du dir darüber noch viele Gedanken?

Grundsätzlich ist der Typ mit dem du dich jetzt trifft ein anderer Mensch und es gibt keinen Grund von ihm dasselbe Verhalten zu erwarten, wie bei dem anderen. In deinem Bericht klingt bisher alles danach, als ob er sehr interessiert an dir ist - aber wie du auch richtig sagst: Wenn man Gefühle für jemanden entwickelt macht man sich automatisch ein Stück weit verletzlich und es kann immer passieren dass man nach einer Woche, einem Monat, einem Jahr eine Zurückweisung erfährt. Und die anfängliche Unsicherheit beim Kennenlernen ist ja auch völlig normal. Das macht es ja auch gleichzeitig so spannend. Allerdings hilft es nicht wenn man sich komplett ohne einen Grund verrückt macht und sich die negativsten Szenarien ausmalt. Ich sehe bei euch dafür keinen Anlass.

Persönlich glaube ich nicht daran, dass jemand der nur Sex möchte automatisch "früher aufgibt". Ich glaube aber, dass du je mehr Zeit ihr zusammen verbringt ihn besser einschätzen lernst und dich dadurch ggf. sicherer fühlen wirst.

Ansonsten: Angenommen aus der Zeit mit ihm wird keine Beziehung entstehen... du hättest aber eine oder mehrere tolle Nächte mit ihm haben können - oder eben auch nicht. Was würdest du eher bereuen? Nicht mit ihm geschlafen zu haben oder das Gegenteil?
Kronika ist gerade online   Mit Zitat antworten